News Paris-Vincnnes Trab, 10.02.2024
Alessandro Gocciadoro (Trainer-Vivid Wise As) in Bezug auf die Auslosung und Startplatz 4 für seinen Schützling: "Matthieu und ich sind zufrieden mit der Auslosung. Ich hoffe, dass Vivid unter den Ersten landet, er ist in guter Verfassung."
Jean-Luc Dersoir (Trainer-Hokkaido Jiel) in Bezug auf die Auslosung und Startplatz 17 für den Brillantissime-Sohn: "Es gehört zum Rennsport, ich zähle auf David (Thomain). Wir dürfen uns nicht zu früh geschlagen gegeben. Hokkaido Jiel hat sich nach dem Amerique sehr gut erholt."
Clement Duvaldestin (Fahrer-Idao De Tiilard) in Bezug auf die Auslosung und Startplatz 7 für seinen Partner: "Es gibt noch andere gute Pferde mit schlechten Nummern. Wir sitzen alle im selben Boot und müssen uns damit auseinandersetzen."
Thierry Duvaldestin (Trainer-Idao De Tillard) "Idao hat eine außergewöhnliche Geschwindigkeit. Er ist wie ein Windhund, er senkt den Kopf und rennt. Es gibt kein Pferd in Frankreich, dass auf 250 Metern so schnell laufen kann. Er hat es wie ein Vollblut in sich und wir können es uns nicht erklären."
Nicolas Bazire (Fahrer-Hooker Berry) in Bezug auf die Auslosung und Startplatz 1 für den 7jährigen: "Das ist gut. Hooker Berry hat Geschwindigkeit, aber man sollte nicht zu weit außen sein."
Jean Michel Bazire (Trainer-Hooker Berry) "Hooker war nach dem Amerique nicht besonders flexibel. Ich glaube er hatte eine leichte Entzündung der Hufrolle, was ihn ein wenig gereizt hat. Aber alles ist wieder in Ordnung. Wenn er ein gutes Rennen hat, wird er unter den ersten Fünf sein. Wir kennen ihn. Er ist im Rennen leicht zu fahren. Man musss ruhig und cool bleiben und um den 5. Platz fahren, um die besten Plätze zu ergattern."
Daniel Reden (Trainer-Hail Mary) "Für Hail Mary war es im Amerique mental schwierig weiter voranzukommen. Es ist also normal gewesen, dass er müde war. Wir werden versuchen es am Sonntag anders zu machen, indem wir den Rücken guter Pferde übernehmen. Auch wenn es das Ergebnis nicht erkennen ließ, ist er in guter Form und wir können eine gute Leistung von ihm erwarten. Er vereint Härte und Geschwindigkeit. An einem guten Tag kann er jeden schlagen, aber er ist an die Piste von Vincennes noch nicht gewöhnt."
Pierre Belloche (Trainer-Horsy Dream) "Ich freue mich, dass Horsy Dream in Topform ist. Denn zuvor war er ungewöhnlich schnell außer Atem. Alles ist wieder normal und er arbeitet seit zwei Wochen wieder gut. Sein Mangel an Rennen im Winter ist ein Fragezeichen, aber manchmal kann diese Frische auch ein Vorteil gegenüber anderen Pferden sein, denen es daran mangeln könnte. Er hat eine gute Startnummer gezogen, aber es ist schwierig Pläne zu schmieden, denn es werden 18 Pferde sein."
Robin Bouvier (Fahrer-Emeraude De Bais) sagt vor seiner ersten Gruppe I-Teilnahme zum Startplatz 15: "Es ist nicht so schlimm. Wir werden uns um den Verlauf des Rennens kümmern müssen. Mit Ampia Mede SM vor uns, die gut startet, ist es sogar ziemlich gut. Wir müssen auch bedenken, dass Emeraude De Bais mit der 18 im Bourgogne Zweite wurde."