News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Start der Paris Turf Azubi-Challenge im Südosten

0

News Frankreich Trab, 06.04.2024


(hen) Am kommenden Dienstag startet in Avignon die Paris Turf Azubi Challenge der Region Südosten. Diese Rennserie wurde von der Federation Des Courses Hippiques Du Sud-Est ins Leben gerufen und wird vom Paris Turf finanziert. Federführend war der Präsident der regionalen Organisation Christian Atanian, der sich in der Zeitung des Sponsors äußert: "Ich möchte dem Paris Turf und insbesondere Frederic Lechevalier danken, der die Idee des Wettbewerbs sofort angenommen hat, und sie damit auch zu finanzieren. Es wird elf Etappen geben. Die Termine der ersten sechs Teilstücke sind schon bekannt: 10. April in Avignon, 14. April in Carpentras (auch Teil der Trophee Vert der Azubis), L´Isle-Sur-La-Sorgue am 20. April, Oraison am 08. Mai, Bollene am 09. Juni und Cavaillon am 18. Juni. Hyeres, Salon-De-Provence, Marseille-Borely, Marseille-Vivaux und Cagnes-Sur-Mer werden bis zum Saisonende ebenfalls zur Bühne werden."


Kevyn Thonnerieux ist Präsident des "Comite Du Trot Du Sud-Est" und hat die Aktion ebenfalls unterstützt. "Wir sind hier, um unsere Region so gut wie möglich zu fördern. Wir waren bereits Vorreiter bei der Übertragung von Rennen auf Facebook. Diese Initiative geht in diese Richtung. Für junge Leute ist es wirklich eine toll Sache."

Dazu gibt es noch großartige Preise für die drei Erstplatzierten. Der Sieger erhält 2.000 Euro für ein einwöchiges Stipendium im Ausland. Für den Zweiten und Dritten sind es jeweils 1.500 Euro für die Auslandserfahrung. Als Gastgeber konnten drei renomierte Ställe gewonnen werden. Der Stall von Louis Baudron in Lexington (Kentucky), der von Nicolas Roussel geleitet wird, Und die Ställe von Alessandro Gocciadoro in Italien und Björn Goop in Schweden. Der Sieger darf sich seinen favorisierten Stall zuerst auswählen, bevor der Zweitplatzierte die nächste Wahl treffen darf.


Louis Baudron war sofort überzeugt von diesem Projekt: "Es ist eine sehr gute Idee. Auch wenn ich bei diesen Veranstaltungen nicht unbedingt Pferde in dieser Kategorie haben werde, hat mich das Projekt fasziniert. Ich finde es wichtig, dass junge Menschen etwas anderes sehen können und andere Methoden kennenlernen."


Kommentare(0)
arrow