News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Starkes Comeback von Lorene D’Aveze

0

News Frankreich Trab, 15.01.2025

(hen) Seit dem 22. März 2024 war LORENE D´AVEZE nicht mehr auf der Rennpiste zu sehen. An diesem Tag hatte die Stute auch ihren ersten Sieg in Vincennes feiern können. Die Sam Bourbon-Tochter wurde als Jährling im Spätsommer 2022 in Deauville für 12.000 Euro ersteigert. Dann startete sie in November 2023 siegreich in Florenz für ihre italienischen Besitzer in die Rennlaufbahn. Im Februar des folgenden Jahres legte sich unter der Regie von Jean Michel Bazire die nötige Qualifikation nach französischem Maß in Le Mans ab und blieb seitdem unter der Verantwortung des Stalles Bazire. Die ersten beiden Starts wurden noch mit einer Disqualifikation beendet, ehe sie beim angesprochenen letzten Start über die 2.850 Meter in starker Manier gewinnen konnte.

Danach sind 298 Tage vergangen, bis die nun 4jährige wieder im Rennprogramm auftauchte. Über die Mitteldistanz musste sie heute die zweite Reihe hinter dem Auto wegstecken, was aber spielerisch gelang. Im ersten Bogen nahm Jean Michel Bazire schon weite Wege in Kauf und rückte schnell bis an die Seite der Führenden in der Stutenpartie. Einen Kilometer vor dem Ziel übernahm er das Kommando und konnte die Pace noch einen Moment beruhigen. Mitte des letzten Bogens verschärfte er in klassischer "Bazire-Art" die Fahrt und löste sich sofort, um in 13,8/2.100 Meter überlegen nach Hause zu kommen.

ZUM VIDEO

"Ich wollte kein Risiko eingehen, weil sie sehr frisch war", erklärte Jean-Michel Bazire am Mikrofon von Equidia. "Sie war wirklich sehr gut und bestätigt ihren Wert vom letzten Frühjahr. Wir werden jetzt den Rest ihres Programms studieren."

Kommentare(0)
arrow