Vorschau Halmstad, Freitag 12.04.2024
(hhü) Mit Emilion, Cabaret Bi, Place Royal und erstmalig auch Donato Princess werden vier interessante Starter für deutsche Farben am Abend im Halmstad antreten.
Den Auftakt macht Emilion (Stefan Persson), der nun eine regelmäßige Startfolge hat und somit auch immer besser in Schwung kommt. Im fünften Rennen sollte der Neunjährige erneut ein gutes Platzgeld anpeilen, für den Sieg kommt er gegen D.J. Spritz (Kevin Oscarsson) oder Don Robin (Victor Rosleff) wohl nur in zweiter Linie in Frage.
Das sieht bei Cabaret Bi (Stefan Persson) aus dem Besitz von Karin Walter- Mommert im siebten Rennen schon anders aus. Die Italienerin gewann gleich nach der Winterpause im norwegischen Klosterskogen und sollte auch in dieser Meilenprüfung mit sehr guten Siegchancen an den Ablauf kommen. Der im Vorjahr als Dreijähriger schon gute Leistungen zeigende Capo Face (Adrian Kolgijni) könnte trotz der längeren Pause der laufstärkste Gegner für Cabaret Bi sein.
Adrian Kolgijni wird dann in der Abschlussprüfung die erstmals unter seiner Regie in Schweden antretende Donato Princess steuern. Die Linkskursspezialistin war zunächst als Zuchtstute angedacht, doch beschloss Besitzer Peter Krohm es mit ihr mal in Schweden zu versuchen. In Deutschland schien die Stute in ihrer Gewinnklasse erfasst und tat sich insbesondere auf den deutschen Rechtskursen alles andere als leicht. Mit Startplatz eins sollte die gute Beginnerin ein geschontes Rennen an der Innenkante vorfinden und erstmal eine Standortbestimmung erbringen. Trotz Startplatz zwölf sollten die Chancen für Place Royal (Joakim Lövgren) da schon deutlich besser sein. Zuletzt scheiterte der Achtjährige in wenig routinierter Hand in einem Nachwuchsfahren. Den besten Formenspiegel hat hier J.S. Camaro (Stefan Persson) zur Hand.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/1204248802