News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Speed Cup-Tour - Impulse Julry außen herum

0

Am gestrigen Sonntag war das Hauptereignis in Lyon die vierte Etappe der Speed Cup-Tour, die als Prix Jean Boillereau ausgetagen wurde.

Und das Rennen hatte einen mehr als eine verdiente Siegerin. Während HEAD OF STATE mit der langen Anreise aus dem Stall Duvaldestin als Favorit ins Rennen ging und schnell an der Spitze auftauchte, musste IMPULSE JULRY erst einmal viel Aufwand betreiben, um überhaupt neben dem "Brenner" in die Todesspur zu gelangen. Trotz des harten Verlaufs, konnte die Stute von Jean-Paul Gauvin auch noch ausgangs des letzten Bogens Druck auf den Führenden ausüben. Und die Duvaldestin-Farbe reagierte kurz vor dem Einbiegen in den Einlauf mit einem Fehler, wobei wohl eher der enge Bogen dem Un Mec D'Heripre-Sohn zu schaffen machte. Somit war die Bahn für Impulse Julry frei. Die 7jährige ließ keine weiteren Angriffe zu und löste sich, anhand des Verlaufs und der Leichtigkeit, in einem starken Schnitt von 12,7.

ZUM VIDEO

Beim 47. Lebensstart war dies schon der 16. Erfolg der Charly Du Noyer-Tochter. Der Trainer und Fahrer äußerte sich anschließend am Mikrofon von Equidia zum Erfolg: "Sie ist eine gute Stute. Ich hatte sie für diesen Start in den Rennmodus versetzt, indem ich einige Änderungen vorgenommen hatte. Man muss anmerken, dass es über 2.000 Meter nicht einfach ist, von außen zu starten. Im Gegenteil! Theo kam nach vorne, aber ich habe nicht versucht ihm die Spitze wegzunehmen. Sie gewann in großartiger Manier", sagte Jean-Paul Gauvin, der auch als Züchter, also in Personalunion für den Sieg verantwortlich war.

Kommentare(0)
arrow