News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Spätsommerlicher Wies’n-Renntag in Riem am Montag

0

Vorschau München-Riem, 12.09.22

 

(riem-press) Das Münchener Oktoberfest beginnt – nach zweijähriger Pandemiepause am Samstag, den 17. Oktober. Auf der Galopprennbahn in München-Riem können sich die Besucher schon am Montag, 12. September, auf das bekannteste Volksfest der Welt einstimmen. Denn der Münchener Rennverein veranstaltet mit seinen Partnern VR Bank und Schloss Tüssling Duken von Wangenheim einen „Wiesn-Renntag“ mit sieben Galopprennen und anschließender Party mit den „Derbies“, die bekannte Wiesn-Band. Zudem kann man mit Wettstar.de ein Wettguthaben gewinnen und für Kinder gibt es den Spielpatz mit Hüpfburg.

Der sportliche Teil beginnt um 16 Uhr, im ersten Rennen, dem AS Innenausbau-Cup treten fünf Pferde an. Das mit 6.000 Euro dotierte Zweijährigen-Rennen führt über 1.400m. Das Riemer Erfolgsduo aus der Großen Woche mit Siegen in den zwei am höchsten dotierten Rennen des Baden-Badener Meetings – Großer Preis von Baden und Darley BBAG Auktionsrennen – sollte wieder beste Chancen haben: Trainerin Sarah Steinberg und ihr Lebensgefährte Reiter Rene Piechulek sind mit Fantastic Moon vertreten. Schärfster Konkurrent dürfte Happy Saturday sein, der dafür sorgen könnte, dass es ein glücklicher Montag für Trainer Andreas Wöhler und Jockey Eduardo Pedroza wird.

10.000 Euro in der Viererwette garantiert

 

Etwas Glück brauchen die Wetter im Preis von Schloss Tüssling, einem Ausgleich IV über 1.400m, das als 6. Rennen um 18:15 Uhr gestartet wird. Denn hier gilt es die ersten Vier in der richtigen Reihenfolge aus den zwölf Teilnehmer zu finden. Lohn der Mühe können 10.000 Euro sein, die der Rennverein als Mindestgewinnausschüttung garantiert. Wer allein richtig tippt, kassiert die volle Summe, gibt es mehrere Gewinner wird entsprechend geteilt.

Wie schon beim August-Renntag haben auch die Amateure wieder ihren Platz auf der Karte: Das Luimex.de-Rennen, ein Ausgleich IV über 2.400m, ist der vierte Lauf zum Bayerischen Amateurchampionat. Sieben Reiterinnen treten an. Und zum Abschluss gibt es mit dem Preis vom Golfclub München-Riem einen Ausgleich III über 1.600m. Auch hier laufen sieben Pferde. Das Höchstgewicht trägt der von Jutta Mayer vor Ort trainierte Poldi’s Liebling, die von Karoly Kerekes vorbereitete Stute Moon Love muss neun Kilogramm weniger tragen.

Kommentare(0)
arrow