Vorschau Dresden, Sonntag 04.08.2024
(press-galopp-rennbahn-dresden) Am Sonntag veranstaltet der Dresdener Rennverein 1890 e.V. seinen dritten Renntag der Saison 2024. Das Hauptereignis, ein Ausgleich II über 1.400 Meter, ist der mit 13.000 Euro dotierte Preis des Dresdner Weihnachts-Circus, der sich erstmals auf der Rennbahn als Sponsor engagiert und den Besuchern zudem Rabatt für seine Veranstaltungen im Dezember und Januar spendiert. Weitere Partner des Renntages sind Felgner Sicherheitstechnik, Buchmacher Albers, paint & work-Werbung, die Mecklenburgische Versicherung und die Fleischerei Schölzel. Im Preis vom Wettstar.de-Livestream gibt es eine Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro. Bei der Wettnieten-Verlosung nach dem letzten Rennen gibt es in der zweite Chance Preise wie Gutscheine von Bauhaus und dem Weihnachts-Circus.
Im kleinen, aber feinen Feld des Hauptereignisses befindet sich mit Flamingo Hollow auch ein Lokalmatador, der von Stefan Richter vorbereitet wird. Insgesamt starten acht Dresdner in den sieben Rennen, bei denen die Startboxen mit 59 Pferden gut gefüllt sind. Die größte Streitmacht mit elf Galoppern kommt aus Tschechien. Auch jeweils ein Pferd aus Ungarn und Polen kommt an den Start. Mit Andreas Wöhler sattelt einer der besten Trainer Deutschlands drei seiner Schützlinge.
Der erste der sieben Starts erfolgt bereits 10.45 Uhr, weil die ersten fünf Prüfungen nach Frankreich übertragen werden. Die Bahn öffnet um 9.30 Uhr. Im Vorverkauf kann man auf www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de noch bis zu Veranstaltungstag Tickets online buchen. Rennvereins-Präsident Albrecht Felgner: „Ich freue mich nach der Sommerpause riesig auf den Renntag, die Kulisse wird bestimmt toll und die Felder versprechen spannende Rennen. Ich drücke natürlich vor allem unseren Pferden die Daumen – und allen Besuchern viel Spaß und Erfolg beim Wetten.“ Als erneuter Service bringt die Ostsächsische Sparkasse Dresden ein Geldautomaten-Mobil mit. Modistin Katrin Westhäusler präsentiert an ihrem Stand die neuesten Hut-Kreationen. Für die Kleinsten gibt es Ponyreiten, das beliebte Kinderkarussell und eine große Hüpfburg.