News V75®
Sind auch Sie auf der Jagd nach dem großen Treffer in der V75®? Dann gibt es in der heutigen V75® in Solvalla ein statistisches Detail welches Sie wissen sollten. Denn die großen „Überraschungen“ kommen in Solvalla sehr häufig von der gleichen Startposition.
Am letzten Samstag zahlte die V75® 1.561.708,00:1, was einem Gewinn von 93702,48 € für 6 Cent entsprach. Eine mehr als ansprechende Quote, wenn man bedenkt, dass die einzig nennenswerte Überraschung Västerbo Exact mit 2% war. Dieses Beispiel zeigt jedoch, dass ein vermeintlicher Außenseiter ausreicht, um eine starke Quote zu erzielen. Doch, genau dieser eine Außenseiter ist natürlich auch am schwierigsten zu treffen!
Die Suche
Doch wie finde ich genau diesen Außenseiter oder sogar einen zweiten? Die heutige V75® in Solvalla hat einen besonderen Aufbau, denn sechs der sieben Rennen sind Finals zur Svenska Travligan (STL), welche allesamt über 2.140 Meter gehen und mit dem Auto gestartet werden.
Wird diese Tatsache mit den Informationen von Datenbanken kombiniert, fällt besonders eine Startposition auf.
Die Startposition
Laut Statistik war die die Startnummer 11 bei Rennen die mit dem Auto gestartet worden sind und über 2.140 Meter gingen, die beste Kombination aus Siegen und Quote. 12% aller Siege gingen mit mit einer durchschnittlichen Quote von 11,66 an die Pferde mit der Startposition „11“. Einen vergleichbaren Prozentsatz an Siegen weißt die Startposition „1“ auf, jedoch betrug die durchschnittliche Quote hierbei lediglich 5,76. Laut travfacta.se hatten somit die Treffer von Startposition 11 einen ROI (Return of Investment) von 136%, wohingegen die 1 lediglich auf 64% Prozent kommt.
Die Nichtstarter
Ein Risiko, welches Sie in ihrem Aufbau oder gar in den Zeitpunkt der Abgabe mit kalkulieren sollten, sind die Nichtstarter. Rückt die 11 nämlich auf Grund eines Nichtstarters auf die Position 9 oder 10 hätte dies statistisch gesehen schlechte Auswirkungen auf Ihre Gewinnchancen. Um genauer zu sein, würden sich diese halbieren. Auf der anderen Seite heißt es jedoch auch für all diejenigen die ein Pferd mit der Startnummer 12 auf ihrem Schein haben, dass sich die Chancen, statistisch, verdoppelt haben.
Der Vollständigkeit wegen, sei dabei auch noch auf die Startposition 4 hingewiesen, welche mit 14% die meisten Sieger gebracht hat.
Am Ende sind es viele Faktoren die zu einem Treffer und/oder der entsprechenden Quote führen. Und oftmals sind es auch subjektive Eindrücke oder Erlebnisse, die eine Entscheidung mit sich bringen. Wählen Sie selbst, welchen Weg sie gehen möchten und versuchen sie ihr Glück, natürlich LIVE auf trotto.de!