News Frankreich Trab, 17.06.2024
(hen) LIZZANO D´ALOUETTE (v. Un Amour D'Haufor), der in seinen ersten beiden Rennen siegreich war und dann am 11. Februar in Vincennes einen Fehler machte, war seit diesem Rennen nicht mehr gesehen worden.
Bei seinem Comeback gestern in Enghien gewann der Schützling von Alain Chavatte Start-Ziel ein Rennen, das er kontrollieren konnte, ohne unterwegs zu viel Gas geben zu müssen. Der siegreiche Fahrer Arnaud Chavatte sprach nach dem Rennen mit Equidia: "Er ist ein Hengst, den wir sehr respektieren. Er stand diesen Winter unter Druck. Wir haben uns Zeit gelassen. Es hat eine Weile gedauert, bis er das neue Gebiss akzeptiert hat. Heute war er ohne Check ausgestattet und es war alles viel einfacher für ihn. Er hat Qualität und er wäre in dieser Kategorie nicht erfolgreich, wenn er diesen Winter nicht Fortschritte gemacht hätte." Lizzano D'Alouette (Foto:letrot.com) sichert sich den dritten Sieg im vierten Einsatz.
Dieser Erfolg ermöglicht es seinem Vater Un Amour D'Haufor auch, seinen hervorragenden Frühling fortzusetzen, der ihn in Bezug auf die Anzahl der Siege im Laufe der Wochen unter die Top 5 gebracht hat.