Vorschau Alborg, Dienstag 30.04.2024
(hhü) Vier Starter des Stalles Si Racing wird Trainer Björn Spangenberg in Alborg aufbieten. Illusion, Justwalkonby, Lola Vici und Achy Breaky Heart sind für die Berliner Farben der Familie Stolle unter Order.
Gleich zum Tagesauftakt geht es für Björn darum, der bislang zweimal an frühen Fehlern gescheiterten Illusion Vertrauen zu geben und erstmal glatt um den Kurs zu bringen, um eine einschätzbare Leistung von der vierjährigen Stute zu erhalten. Trotz Pause sollte die Seriensiegerin Ivana Nordic (Nicklas Korfitsen) hier die klare Favoritin sein. Deren Stallgefährtin Izabella Nordic (Kasper Foget) bietet sich aufgrund ihrer Beständigkeit als 2/3 Pferd an.
In der fünften Tagesprüfung beendet Lola Vici eine knapp halbjährige Pause. Die Grasbahnspezialistin wird diese Aufgabe sicherlich zum Formaufbau nutzen, um dann im Frühjahr und Sommer wieder frisch und munter auf den deutschen C- Bahnen aufzuschlagen. In diesem voll besetzten Zwölferfeld könnte die norwegische Neuerscheinung Jazzman (Nicklas Korfitsen) bei seinem Dänemarkdebüt gleich zu seinem ersten Volltreffer kommen.
In der Anfängerklasse will die zuletzt in Hamburg fehlerhafte Achy Breaky Heart erstmals glatt um den Kurs kommen. Die Tochter der gutklassigen Daydream hat mit Startplatz sechs eine gute Startposition. Tritt die Vierjährige glatt ein, dann sollte sie in diesem sehr großen Feld durchaus Chancen auf ein gutes Platzgeld haben. Auch die Konkurrenz konnte noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen, so dass diese Aufgabe zu undurchsichtigsten des Tages zählen sollte.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__lborg/3004249001