Vorschau Hannover, 20.06.2021
Der Hannoversche Rennverein e.V. freut sich, anlässlich des bevorstehenden Renntags am Sonntag, den 20.6.2021, erstmals in diesem Jahr wieder Zuschauer auf der Neuen Bult begrüßen zu dürfen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Gesundheitsbehörde werden in einem ersten Schritt bis zu 500 Zuschauer zugelassen. Auf sportlicher Ebene stehen zwei Listenrennen, eines davon ist eine richtungsweisende Prüfung für den Derbyjahrgang, sowie spannende Handicaps auf dem Programm. Doch auch den Wettern wird Besonderes geboten: allein im pferdwetten.de-Jackpot Rennen wird eine Viererwette mit garantierter Gewinnauszahlung von sage und schreibe 55.555 Euro inklusive eines Jackpots in Höhe von rund 25.000 Euro ausgespielt.
Das erste Highlight des Tages ist mit dem Großen Preis der BAUM Unternehmensgruppe das fünfte Rennen der Karte. Das Listenrennen über 2200 Meter ist mit 15.000 Euro dotiert und richtet sich an dreijährige Pferde. Genannt sind hier potenzielle Derbystarter, die mit einer guten Platzierung noch ein Ticket für das Blaue Band in Hamburg am 4. Juli lösen wollen. Vor allem aus den heimischen Quartieren kommen einige Hoffnungsträger an den Ablauf. Gemeint ist Stall Hanses Santorini, der von Dominik Moser trainiert wird und erst kürzlich zu einem überzeugenden Maidentreffer kam. Etwas erfahrener ist Bohumil Nedorosteks Domstürmer aus dem Besitz von Holger Renz, der schon in der höheren Klasse unterwegs war und am vergangenen Renntag auf der Heimatbahn gewann. Dasselbe gilt für seinen Trainingsgefährten Lommerzheim, der ebenfalls von Bohumil Nedorostek für Holger Renz ins Rennen gehen wird. Treffen werden diese drei unter anderem auf Markus Klugs Nordstrand, der bisher nur gute Leistungen auf der Derbydistanz zeigte und zuletzt leicht zu seinem ersten Karrieretreffer kam. Ebenfalls schon auf höchstem Niveau unterwegs war Sporting, der von Marcel Weiß trainiert wird. Erst Ende Mai gab der Hengst sein Saisondebüt auf Gruppeparkett.
Der zweite Höhepunkt des Tages ist der Große Preis von BURGER KING Deutschland, der als achtes Rennen gelaufen wird. In dieser Prüfung auf Listenebene geht es ebenfalls um eine Gesamtdotierung von 15.000 Euro. Außerdem führt das Rennen über kurze 1400 Meter und ist ausgeschrieben für dreijährige und ältere Stuten. Die internationale Besetzung mit Pferden aus Frankreich und Polen fordert die deutschen Vertreterinnen wie Paloma Ohe, Mrs Applebee oder Isaia. Auch die heimischen Starter sind vertreten: Dominik Moser schickt die Brümmerhoferin Amabilis mit Lilli-Marie Engels ins Rennen.
Mit dem siebten Rennen steht das große Highlight für die Wetter an. Im pferdwetten.de-Jackpot Rennen geht es nämlich um die Ausspielung des Jackpots von rund 25.000 Euro und einer Garantieauszahlung von 55.555 Euro in der Viererwette. Dieser Ausgleich IV führt über 2000 Meter, richtet sich an dreijährige und ältere Pferde und ist mit 10.000 Euro dotiert, es kommen 16 Pferde an den Ablauf. Der Tipp des Teams Neue Bult lautet: Rainbow Lady, Miss Tick, Nero de Avolo und Apollo von Marlow. Wer in diesem Rennen nicht richtig lag, kann sein Glück im elften Rennen erneut herausfordern. Dort wird eine Garantieauszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette ausgespielt.
Der erste Start wird um 13:00 Uhr erfolgen. Die Tickets können über den Partner www.eventim.de online erworben werden. Den entsprechenden Link zum Ticketkauf finden Sie auch auf unserer Website www.neuebult.de. Im Ticket enthalten sind kostenfreies Parken und ein Programmheft; die Vorlage eines negativen Coronatests ist nicht erforderlich. Der Erwerb von Tickets über die Tageskassen ist vorerst nicht möglich. Der Biergarten und die vielfältige Außengastronomie sind geöffnet, die Tribüne bleibt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.