Vorschau Wien-Krieau, Samstag 27.04.2024
Die kommende Rennveranstaltung, diesmal etwas ungewohnt am Samstag, steht ganz im Zeichen der Mitglieder. Alle WTV-Mitglieder sind zwischen den Rennen 3 und 6 herzlich zu einem „Come-Together“ bzw. Gedankenaustausch in die Präsidentenloge eingeladen. Eine passende Gelegenheit den Informationsstand aufzufrischen und Ideen einzubringen – Ansprechpartner vor Ort ist Mag. Andreas Binder, Vorstandsmitglied und zuständig für den Bereich PR & Marketing.
Den sportlichen Auftakt, um 15:45 Uhr, bildet ein Handikapbewerb, in dem der Sieger des März-Handikaps 2024, Amigo Venus/F. Konlechner, der am 31.3.2024 somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte, seine aktuelle Topform bestätigen möchte. Mentor Venus/J. Lichtenwörther und JS Tolstoy/E. Kubes sind allerdings ernst zu nehmende Konkurrenten, deren Sieg nicht überraschen würde.
Die Super-76-Wette, diesmal mit einer Auszahlungsgarantie über 6.000,- EUR, startet im folgenden Rennen (16:15 Uhr) und erstreckt sich von Rennen 2 bis 8.
Drei weitere Auszahlungsgarantien werden diesen Renntag angeboten, anbei die chronologische Übersicht:
Rennen 4, Dreierwette, 1.500,- EUR
Rennen 6 bis 9, Super-Finish-Wette, 1.500,- EUR
Rennen 8, Viererwette, 1.500,- EUR
Die drei Hauptrennen des Tages, die PMU Premium Races, bilden erneut den Abschluss und versprechen einen tollen, spannenden Ausklang. Es sind einige namhafte Top-Pferde am Ablauf und ausländische Gäste bringen eine angenehme Abwechslung ins Programm.
Im siebenten Rennen (18:45 Uhr) haben nicht weniger als sieben (der elf) Pferde einen Sieg im Programmheft als Referenz vorzuweisen. Ein wirklich toller Lauf über die Langstrecke von 2.600 Meter, bei dem wir ein packendes Finish erwarten und erhoffen. Rimski (Ch. Fischer), Alvena Matteus (H. Brandstätter) und See You (R. Haller) erwarten wir sehr weit vorne. Letztgenannter kommt sogar mit vier Siegen en-suite im Gepäck an den Ablauf.
Der letzte Bewerb des Tages (19:50 Uhr) ist der höchsten Garnitur vorbehalten. Im „Frei für Alle“ könnte es zu einem amüsanten Duell des gewinnreichsten Pferd des Feldes (Fan d’Arifant/Ch. Schwarz, 121.713,- EUR) mit dem Gewinnärmsten (Casino Royale/Ch. Fischer, 31.660,- EUR) kommen. Nichtsdestotrotz können die nicht genannten Protagonisten in diesem kleinen Teilnehmerfeld, bei passendem Rennverlauf, sehr wohl überraschen.
Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.
Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder
Foto: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)