News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Saisonfinale mit stark besetztem Topsport

0

Vorschau München-Riem, 25.11.2023


(press-mr) Besser kann ein Listenrennen kaum besetzt sein: Zum Saisonfinale auf der Galopprennbahn in München-Riem treten im mit 25.000 Euro Preisgeld dotierten Isfahan Münchener Herbstpreis 13 Pferde an. Die sportlich wertvolle Prüfung über 2.200m ist das Highlight zum Jahresabschluss mit insgesamt acht Rennen und attraktiven Wettangeboten.

Der erste Start ist für 10:50 Uhr angesetzt. 


Unter den Kandidaten im Hauptrennen ist die vierjährige Stute Palatina, ein Nachkomme von Derbysieger und Deckhengst Isfahan. Der Namensgeber des Listenrennens steht gemeinsam mit dem früheren „Galopper des Jahres“ Rubaiyat auf dem Gestüt Ohlerweiherhof im Saarland. Die von Henk Grewe trainierte Palatina hat Anfang des Jahres zwei Rennen in Frankreich gewonnen, zuletzt war sie in zwei Gruppe-Rennen aber unplatziert. 


Favorit ist der von Marcel Weiß vorbereitete Enjoy The Moon, zuletzt Dritter in einem Gruppe-Rennen in Baden-Baden. Er wird vom in München heimischen Topjockey Rene Piechulek geritten. Der designierte Championjockey Andrasch Starke, der diesen Titel zum zehnten Mal in seiner illustren Karriere gewinnen dürfte, reitet den von Pavel Vovcenko trainierten Waldaldler, der in Baden-Baden vor Enjoy The Moon blieb. 


Topjockeys Starke und Piechulek am Start 


Die beiden deutschen Spitzenjockeys messen sich auch im Rubaiyat-Rennen. Der mit 11.500 Euro dotierte Ausgleich II über 1.600m ist das Top-Handicap des Tages. In dem 12er-Feld reitet Starke den dreijährigen Attacco für Yasmin Almenräder, während Piechulek auf dem vierjährigen New Diamond für Werner Glanz die Riemer Trainingszentrale vertritt. 


In den Rennen 3 bis 6 wird die in München so beliebte V4-Wette ausgespielt, bei der es darum geht, die Sieger in den vier Rennen zu tippen. Der Münchener Rennverein garantiert eine Gewinnausschüttung von 10.000 Euro, die unter den erfolgreichen Wettern aufgeteilt wird. Mit 10.000 Euro garantiert ist die Viererwette im Isfahan Münchner Herbstpreis. Es gilt die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge in dem Listenrennen zu bestimme.


Erstmals wird in München auch eine zweite Viererwette ausgespielt, die im 6. Lauf zur Luimex Bayerisches Amateur-Championat angeboten wird. 


Weihnachtsfeier nach den Rennen


Den Jahresabschluss bildet der Luimex 6. Lauf Bayerisches Amateur-Championat mit elf Startern im Ausgleich IV über 1.600m. Im Anschluss an das Rennen wird der erfolgreichste Amateurreiter oder die erfolgreichste Amateurreiterin der Saison gekürt. Und dann laden die Bayerische Besitzervereinigung, die Bayerische Vereinigung der Amateur-Rennreiter und der Münchener Rennverein zur Weihnachtsfeier in das Wirtshaus zur Rennbahn ein.


Kommentare(0)
arrow