News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: "Frisch von der Rennbahn, nichts für mich"

0

Rüstige Rentner, 12.04.2021


(nla) "Frisch von der Rennbahn, nichts für mich"


Jill berichtet: "Mein Rentner ist der Frodo SP, der in Österreich recht gut dabei war bei den Rennen mit einer Lebensgewinnsumme von rund 40.000 und einer Bestzeit  von 1:16,8.


Geboren ist der Kleine im Jahre 2003 beim Züchter Franz Konlechner in Wien.


Frodo ist nämlich relativ klein für einen Traber mit seinen ca 153 cm.




Also zu unserer Geschichte:


Frodo lernte ich im Jahr 2010 kennen, anfangs als Reitbeteiligung, wovon ich nicht so begeistert war, denn er war 7jährig und ziemlich frisch von der Rennbahn.

An Galoppieren war natürlich nicht zu denken und als eingefleischter Westernreiter im englischen Sattel war ich natürlich nicht so erfreut.

So kam es dann das sich unsere Wege trennten.


Und trotzdem durch Umwege und Zufälle sollte es so sein, dass wir uns wieder begegneten und er dann am 31.8.2010 bei mir einzog.

Ich war recht frisch in der Traberszene und kannte mich wenig aus (meine Mama hatte früher eine Traberin und deswegen mutete sie mir das auch zu).

Ich ging anfangs nur ausreiten mit ihm und wir beide hatten mega Spaß dabei und so lernten wir uns kennen und lieben.


2012 wollte ich dann das WRC (Westernriding certificat) mit ihm bestreiten, was leider in die Hose ging, da ich das Training zu sehr übertrieb und es ihm zu viel wurde.

Daraufhin bekam er dann wieder Pause und wir fingen wieder langsam an mit allem. Ausreiten, Bodenarbeit und zwei mal die Woche am Platz trainieren so sah sehr lange unser Wochenplan aus.


2016 fuhren wir dann auf unser erstes Western Turnier und daraufhin folgten noch viele mehr.

Und auch im selben Jahr startete ich mein leidenschaftliches Projekt das "Traber Showteam Österreich". Inspiriert hat mich mein lieber Frodo, da so viele früher meinten ich soll ihn gegen ein richtiges Western Pferd eintauschen, da ich sowieso nie etwas erreiche mit ihm. Und als wir dann etwas erreicht hatten fielen die Kinnladen vieler Leute nach unten und sie kamen nicht mehr aus dem staunen und bewundern.




Frodo hat mir gelernt das man immer an seine Ziele und Träume festhalten soll und niemals aufgeben darf. Er ist ein Traumpferd und ich liebe ihn von ganzen Herzen, er ist sozusagen mein Seelenpferd. Für nichts auf der Welt würde ich dieses Verrückte schwarze Genie hergeben."


Anmerkung der Redaktion: Frodo SP hat auch einen eigenen YouTube Kanal, schaut mal rein unter: Jill 


Danke Jill! Wenn Ihr auch einen rüstigen Rentner zu Hause habt, na dann her damit. Gerne 2-3 Fotos an NLaaser@hoofworld.de!

Kommentare(0)
arrow