Vorschau Reims, Donnerstag 21.03.2024
(hhü) In die Champagne, genauer gesagt nach Reims geht es für die beste deutsche Trabreiterin Ronja Walter am Donnerstag. Mit Mireije Charisma trifft sie über 2.550 m auf acht Konkurrenten.
Das Duo konnte sich bereits zwei Siege in Gelsenkirchen sichern und hielt sich am 25. Januar in Vincennes trotz einer Startgaloppade als sechste sehr beachtlich. Genau wie in Gelsenkirchen wird es in Reims rechts herum gehen, wo Ronja in den Bögen bei Mireije Charisma immer sehr aufmerksam sein muss, da sich die kleine Stute in diese Richtung etwas schwerer tut. In diesem Course E Rennen sind fünf- und sechsjährige Europäer mit nicht mehr als 50.000 Gewinnsumme angesprochen. Der französische Meister Eric Raffin wird Gucci Line aus dem Quartier von Jo Corbanie reiten, der in diesem Jahr bereits zwei Trabfahren in Mons gewinnen konnte.
Jet Besp (Victor Saussaye) hat sich als vierter in Caen in einem Trabreiten beim zweiten Start nach der Pause wieder angekündigt und konnte sein letztes Engagement in Reims im September des Vorjahres gewinnen. Der Hand Du Vivier- Sohn scheint also in Trabreiten auf Rechtskursen bestens klarzukommen und dürfte wohl die Favoritenbürde übernehmen. Infaillible (Kwincy Petitjean) trifft es leichter an zuletzt in Enghien und darf als Trabreitspezialist hier nicht ausgelassen werden.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Reims/210324030202