Vorschau Arhus, Dienstag 08.10.2024
(hhü) Einen Ausflug nach Dänemark wird heute die deutsche Trabreitchampionesse Ronja Walter unternehmen. Mit Gold Cap BR geht es auf den Rechtskurs nach Arhus.
In diesem mit insgesamt 14 Teilnehmern brechend vollen Starterfeld muss Gold Cap BR im sechsten Rennen als einziger Teilnehmer die Höchstzulage von 60 m in Kauf nehmen. Der Siebenjährige war noch vor fünf Tagen im Langen Hamburger über 2.760 m vor dem Sulky am Start. Dort musste der Hengst in einem extrem schnell gelaufenen Rennen allerdings schon eingangs der letzten Überseite passen. Hier dürfte es wieder etwas moderater zugehen und ein Platzgeld sollte realistisch sein. Vorneweg darf Impala (Sabina Gammelgard) ins Rennen gehen, die vor einigen Wochen in Odense bereits im Trabreiten erfolgreich war. Auch der in Deutschland gezogene Caviar`s Dream (Mette Carlsen) ist in Trabreiten bestens bewährt und sollte für die Dreierwette unbedingt in Betracht gezogen werden. Falls Lady L.L. (Anette Uglebjerg) sich für das Trabreiten begeistern kann, dann ist die Stute in Anbetracht ihrer guten Sulkyklasse hier eine sehr interessante Teilnehmerin.
Bereits im vierten Rennen wird der deutsche Rechtskursspezialist Twin Peak (Rene Kjaer) auf sechs Gegner treffen. Der flotte Beginner steht hier mit Startplatz zwei sehr gut im Rennen, hat sich aber kapitale Gegner eingeladen. Der sehr laufstarke Caravaggio Jet (Morten Frijs) meldete sich nach drei etwas schwächeren Vorstellung mit einem Sieg in Charlottenlund zurück und scheint ohnehin ein Pferd für die kühlere Jahreszeit zu sein. Aus eigentlich besserer Garnitur kommt Harboe (Birger Jörgensen), der im vergangenen Jahr dänischer Derbyfinalist war und auch im Großen Preis von Deutschland in Hamburg am Start war. Der Fünfjährige muss hier nach Klasse niemanden fürchten!
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__rhus/0810249001