News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Romain Larue: „Im gleichen Alter ist Loulou De Mye besser als Gelati Cut“

0

News Frankreich Trab, 17.02.2024

 

(hen) Diesen Sonntag, den 18. Februar, wird Romain Larue seinen Schützling Loulou De Mye (Sieger des Prix Leopold Verroken) im Criterium des Jeunes (GR I) steuern. Der Trainer und Fahrer wurde von Equidia telefonisch kontaktiert und sprach über das Pferd und das kommende Rennen.


WQ: "Was ist die Geschichte von Loulou de Mye?"

RL: "Die Geschichte geht etwa 30-40 Jahre zurück. Er stammt aus einer Mutterlinie, die schon länger zu uns gehört. Dann stießen wir auf Loulou De Mye. Seit seinem ersten Rennen habe ich gemerkt, dass wir einen guten Hengst haben. Loulou De Mye besitzt eine natürliche Klasse. Ich musste nicht viel an ihm arbeiten, um ihn dahin zu bringen, wo er jetzt steht."

 

EQ: "Können Sie etwas über seinen brillanten Sieg im Prix Leopold Verroken sagen?"

RL: "Wir haben zu Beginn der Laufbahn versteckt gefahren, um ihn nicht zu überanstrengen. 15 Tage vor dem Prix Leopold Verroken sagte ich mir, dass wir auch Rennen fahren müssen. Ich bin an die Spitze gegangen, und wir wurden nicht attackiert. Es lief gut, es war cool!"

 

EQ: "Wie hat er seit seinem letzten Rennen gearbeitet?"

RL: "Er trainierte nur auf der Geraden. Ich war mit seiner Arbeit zufrieden, ich denke, er hat seit seinem letzten Rennen sogar Fortschritte gemacht."

 

EQ: "Wie gehen Sie den Prix Comte Pierre De Montesson an?"

RL: "Ich gehe es mit positivem Stress an. Wenn man ein Gruppenpferd hat, ist das großartig. Es macht Lust morgens aufzustehen. Im gleichen Alter ist er besser als Gelati Cut. Loulou muss also zeigen, wozu er noch fähig ist. Ich würde gerne auf dem Podium stehen, das wäre großartig! Er hat erst acht Rennen bestritten und es sind immer noch junge Pferde. Nach 200 Metern werden wir sehen, wo wir uns befinden."

 

EQ: "Einige Trainer greifen auf Catchdriver zurück, insbesondere in Vincennes. Uns ist aufgefallen, dass Sie Ihre Pferde schon seit einiger Zeit selbst steuern. Ist es eine bewusste Wahl?"

RL: "Nein, es gab keine Wahl. Ganz einfach, weil ich mit ihm angefangen habe. Es lief gut und ich habe das beibehalten. Das sind meine Jungs, ich "spiele" mit ihnen. Ich mache den Job seit rund zwanzig Jahren und wenn ich einen Guten habe, muss ich auch Spaß haben. Diesen Sonntag werde ich eine Menge Spaß haben!"


Kommentare(0)
arrow