News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rockt Vallando Halle?

0

Vorschau Halle, 30.10.2021

(deutscher-galopp.de) Eigentlich hätte es schon vor drei Wochen in Hannover für Vallando (Foto: Rühl) kein Verlieren geben dürfen, doch der Favorit scheiterte im Auktionsrennen über 2.000m an dem Außenseiter Siluto. Am Samstag nun will Marcel Weiß mit dem dreijährigen Lord of England-Sohn über 2.200m im Großen Preis des Gestüts Röttgen - BBAG Auktionsrennen Halle punkten und den zweiten Saisonsieg für den Derbystarter, der danach in den Besitz des Stall Siepenblick wechselte, einfahren.

Allerdings muss Vallando allen elf Konkurrrenten zum Teil deutliche Gewichtsvorgaben leisten. So auch Jian (Isfahan) aus dem Stall von Stefan Richter, der sechs Kilogramm günstiger im Rennen steht. Jian hat seine Rennbahnkarriere erst Ende September begonnen und gleich gewonnen. Man darf gespannt sein, wohin sein Weg führt.

Karlgeorg und Atze treffen erneut auf Vallando

Ein erprobter Kandidat, gerade in Auktionsrennen, ist dagegen der von Roland Dzubasz vorbereitete Karlgeorg (Guilliani), der zuletzt in Hannover hinter Vallando Vierter wurde. Die Gewichtsverhältnisse haben sie hier um drei Kilo für Karlgeorg verschoben. Sein Stallgefährte Atze (Amaron) zählt ebenfalls zum Favoritenkreis. Beide waren in Hannover selbst durch das Zielfoto nicht von einander zu treffen, der dreifache Sieger muss nun aber ein Kilo mehr tragen.

Das Auktionsrennen in Halle ist mit einem Preisgeld von 37.000 Euro verbunden. Das Siegerteam kassiert 19.000 Euro, auf den Plätzen Fünf bis Sieben gibt es immerhin noch 1.000 Euro zu verdienen.


Kommentare(0)
arrow