News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Robbin Bot und Jochen Holzschuh zu ihren Startern am Freitag in Gelsenkirchen

0

News Trab Deutschland, 22.12.23

 

(hhü) Zwei Fahrer sind bei der PMU Matinee am Freitag in Gelsenkirchen in allen vier Prüfungen am Start. Robbin Bot und Jochen Holzschuh schätzen ihre Chancen für trotto ein.

 

1.    Rennen

Robbin: Hier steuere ich Nietzsche Boko, den ich als 3/4 Pferd einschätze. Tailor Hill (Kurt Roeges) hat mir in der Qualifikation ungemein imponiert und ist hier mein klarer Favorit für diese Prüfung. Ein fehlerfreier Easy Company  (Marina Vietgen- Haideist sicherlich ein sehr interessanter Teilnehmer, meine 2/3 Pferd Empfehlung ist aber die sehr zuverlässige Sahara E Type (Gerhard Steinhaus).


 Jochen: Höwings Bambule hat sich gegenüber dem Vorjahr verbessert, trifft hier aber enorm starke Gegner. Sie soll sich anzeigen und mir signalisieren, dass sie ein Rennpferd werden möchte. Im Moment müssen wir noch kleinere Brötchen backen.

 

2. Rennen:

Robbin: Love Surprise hat hier eine sehr schöne Aufgabe erwischt. Ich werde auch von ganz außen voll losfahren und versuchen die Spitze zu bekommen. Unsere Hauptgegnerin Misty Dragon (Tim Schwarma) muss aus zweiter Reihe los und könnte dann in der Angreiferposition sein. Diese beiden Stuten sollten das Rennen unter sich ausmachen. Love Surprise hat hier beste Siegchancen!


Jochen: My Josephine hat derzeit ihre Bestform wohl nicht zur Hand, daher dürfte es für uns wahrscheinlich um die kleineren Antrittsprämien gehen.

 

3. Rennen: 

Robbin: Jai Cash kenne ich nicht, sein Formenspiegel ist wenig prickelnd. Vielleicht geht er ja rechts herum besser, ich lasse mich mal überraschen.


 Jochen: Jailbird Hillperon muss hier glatt gehen, dann hat er hier eine gute Chance vorne dabei zu sein. Die beiden letzten Arbeiten waren recht ordentlich, ich glaube, dass ich ihn jetzt wieder besser habe. Ohne Fehler kann Jailbird Hillperon eine solche Aufgabe gewinnen.

 

4. Rennen:

Robbin: Captain Olaf lief zuletzt auf der letzten Überseite nach außen, was er in Ge schon des öfteren getan hat. Ich werde ihn diesmal aus dem Feld heraus steuern, aus dieser Position sollte er sich gut einsetzen und ist dann ein Kandidat für die Dreierwette.


Jochen: Karin Hazelaar tritt hier in hoher Garnitur an, aber als enorm startschnelle Stute kann sie ihren sehr guten Startplatz optimal nutzen und hat dann auch die Chance hier unter die ersten Drei zu laufen. Trotz der langen Saison ist die Stute immer noch in sehr guter Verfassung.


Zum Renntag



Kommentare(0)
arrow