News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

"Respektlos gegen Amerique-Sieger"

0

News Frankreich Trab, 12.05.2024


(hen) Der gestrige Prix Des Ducs De Normandie hatte noch lange nach dem Rennen ein Nachspiel. Bei dem Fehlstart-Desaster und den vielen abgebrochen Versuchen hagelte es Fahrverbote und Geldstrafen. Benjamin Rochard und Gabriele Gelormini müssen jeweils 300 Euro zahlen und bekommen vom 25.-28. Mai ein Fahrverbot aufgebrummt, weil sie jeweils der Aufforderung des Hauptstarters nicht Folge geleistet haben.


Zwei Tage (25./26. Mai) und jeweils 1.350 Euro gab es für Matthieu Abrivard, Jean Michel Bazire und Clement Duvaldestin. Dieses Trio hat jeweils einen der Fehlstarts angelastet bekommen.


Aber rund um die Anhörung der Rennleitung, soll eine starke Spannung zwischen den beteiligten Fahrern geherrscht haben. Ein nicht namentlich genannter Fahrer gebrauchte folgende Worte, um die Situation zu beschreiben: "Es war ein Gefühl von Respektlosigkeit zwischen den verschiedenen Konkurrenten und sogar gegenüber einem Sieger des Prix D’Amerique. Das ist völlig ungewöhnlich."


Am schlimmsten traf es auch den aktuellen Amerique-Sieger selbst. Beim ersten Startversuch kollidierte Idao De Tillard mit dem Sulky von Fakir Du Lorault. Dabei verletzte er sich im Sehnenbereich der linken Vorderhand. Auf dem von Thierry Duvaldestin übersandten Foto sieht die Verletzung oberflächlich aus. Genaueres wird man sicher in den nächsten Tagen hören.


Kommentare(0)
arrow