Romme - Stayerlopp
5.Rennen (V64-2)
Im Rahmen der V64-Wette werfen wir heute einen Blick auf das Langstrecken-Rennen an diesem Abend in Romme. Die aus insgesamt vier Bändern, minimum 3140 - maximal 3200 Meter, abgehende fünfte Tagesprüfung bietet einiges an Spekulation.
Der einsam von vorn startende Djokovic hat zwar die geringste Lebensgewinnsumme aufzuweisen, hat aber auch zeitgleich einiges an Klasse. Der nun Vierjährige landete im Vorlauf zum Svenskt Trav-Kriterium auf dem zweiten Rang, konnte aber im Finale keines der besseren Gelder erwischen. Beim letzten Start, er beendet heute eine fast 5 monatige Pause, langte es als Favorit nur zum fünften Rang.
Im dritten Band, zur Erinnerung 3180 Meter zu gehen, steht mit Robert Berghs Macelleria der mögliche Vorausfavorit. Der Maharajah-Sohn landete bei den letzten elf! Auftritten immer in der Dreierwette und scheint somit das Stellpferd für diese Prüfung zu sein. Der dritte Platz Anfang November im Bronsdivisionen Final ist noch gut in Erinnerung.
Aus dem Band der Gewinnreichsten ist es schwer einen einzelnen hervorzuheben. Perfect Dynamite, mit Rikard Skoglund, ist ein Experte für lange Distanzen und konnte noch Ende Januar eine Prüfung aus ähnlicher Lage für sich entscheiden.
Der alte Raufer Narold Vox ist ebenfalls ein Kandidat der auf langen Strecken gut zur Geltung kommt. Der nunmehr 11j. Wallach hat unzählige harte Schlachten auf verschiedenen Distanzen geschlagen. Hervorzuheben vor der heutigen Prüfung ist sein Treffer aus November als er ein Rennen über 3,7 Kilometer für sich entschied. Der es sonst in der Golddivisionen mittlerweile vielleicht etwas zu hart antreffende Orlando Vici-Sohn könnte heute wieder einmal ganz vorn landen. Der Start des Rennens ist für 19:52 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/200320880205
Jackpot heute in der V64-Wette: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/V-Wette/6404/2003208802