Örebro Rennen 6 (Jackpot V64)
Im Rahmen der heutigen V64 in Örebro schauen wir uns das V64-3 Rennen genauer an. Die meisten Streckprozente versammelt aktuell Je T'Aime Explosiv mit Oskar Andersson für sich. Der Siebenjährige Explosiv Matter-Sohn war schon einige Male in den größeren Rennen aktiv, so gewann er am 2. Weihnachtsfeiertag 2018 das Finale zur Klass II. Nach einer fast 10 monatigen Pause, zwischen April 19 und Februar 20, wurde er beim Comeback in kleinerer Garnitur Dritter in Böllnäs, ehe er zuletzt Ende Februar in Solvalla Dritter zu Conrads Wilhelm und den in Deutschland bestens bekannten Habo-Traber Payet wurde. Die Form zeigt aufwärts und somit scheint der erste Jahrestreffer in greifbarer Nähe zu sein.
Ihm sich entgegen stellt in dieser 2.100 Meter Autostartprüfung die mit einer guten Ausgangslage positionierte Saga Doc. Die von Thorsten Tietz im vergangenen Juli zu einem Triumph in Lindesberg pilotierte Zerberus-Tochter hatte zuletzt einige Probleme konnte aber Ende Februar mit einem sechsten Rang in der Diamantstoet Abteilung wieder auf sich aufmerksam machen.
Nicht uninteressant scheint für die Dreierwette außerdem der Sedström-Traber Drive Launcher zu sein. Der trabsichere Neunjährige war auf dieser Bahn zuletzt Vierter, respektive Zweiter und könnte mit einem günstigen Verlauf ein gutes Platzgeld erobern. Der Start des Rennens ist für 20:14 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/170320880206