Vorschau Trab, 29.02.20
(nla) Am vollgepackten und mit tollen Starterfeldern gespickten Samstag auf dem Plateau de Gravelle stellt sich mit dem Prix de Sélection zum Ausklang des Wintermeetings nochmals die Möglichkeit den Amerique-Helden Face Time Bourbon zu erleben. Der Stern des Ready Cash-Nachkommens ging in genau jener Prüfung vor knapp einem Jahr final auf.
Der Fünfjährige der Scuderia Bivans Srl, der bei 23 Starts 19 Siege erringen konnte, sicherte sich Ende Januar nach höllischem Speed diesen in die Geschichtsbücher verewigten Triumph und schlug dabei genau wie beim Sélection-Treffer - Davidson du Pont. Auf dem Weg dorthin, schmerzlich werden sich die "deutschen" Fans an Campo Bahias Galoppade erinnern, siegte er im Criterium Continental kurz vor Weihnachten gegen die hier ebenfalls unter Order befindlichen Fléche du Yucca, Frisbee d'Am und Fighter Smart.
Besonders die Schlussaktion der Victoria Dreams-Stute blieb gut in Erinnerung womit das Einsatzpferd hinter dem glasklaren Favoriten gegeben sein könnte. Der "E"-Jahrgang scheint in Enino du Pommereux seine beste Chance zu haben. Der Amerique-Neunte diesen Jahres belegte im Belgique, sowie davor im Prix Ténor de Baune, je als Fav/Co-Favorit gute zweite Plätze und sollten die schweren Rennen im Winter nicht zu sehr an Ihm genagt haben sollte auch Er im Endkampf zu erwarten sein.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/290220030107