Vorschau Galopp, 07.03.20
(nla) Zum "Super Saturday" lädt die Rennbahn im arabischen Emirat heute ein. Es war schwer sich für ein Rennen zu entscheiden, doch haben wir am Ende das Jebel Hatta genauer unter die Lupe genommen.
Favorit der Prüfung sollte Godolphin-Crack Barney Roy werden. Dieser galt zu frühen Tagen als neues Talent für die ganz großen Rennen, als er z.B. Zweiter in den 2000 Guineas wurde oder später die G1 St. James's Palace Stakes an seine Fahnen heften konnte. Der nunmehr Sechsjährige weiß heute William Buick als Steuermann auf sich, wie auch zuletzt beim Wiedereinstieg nach halbjähriger Pause auf heutiger Bahn. Dort gelang ein G2-Triumph über den hier ebenfalls unter Order befindlichen Stallgefährten Dream Castle. Dieser wiederum ist der Titelverteidiger dieses Rennens und möchte nach Möglichkeit natürlich das Double perfekt machen. Die Godolphin-Dreierwette vollenden könnte Magic Lily mit Mickael Barzalona.
Die Fünfjährige New Approach-Tochter, 2017 G1-Dritte in der Fillies Mile, kam in ihrem Leben erst sechsmal an den Start, wobei die letzten beiden Volltreffer auf G2-Niveau hier in Meydan mehr als gefallen konnten. Der Start des Rennens ist für 15:20 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Arabische_Emirate/Meydan/070320460105