Rennen des Tages
Golddivision - Halmstag - 7.Rennen
Am heutigen Samstag richten wir unseren Blick nach Halmstad wo im Rahmen der dortigen V-75 an siebter Stelle die höchste Garnitur angesprochen wird. Auf der über die Sprintdistanz von 1640 Meter ausgetragenen Autostart-Prüfung ist Disco Volante der Vorausfavorit. Bedingt durch die schlechte Ausgangslage mit Startplatz acht muss aber vieles nach dem Gusto des Melander-Trabers laufen. Die Gesamtform des Scarlet Knight-Sohns weiß aber mehr als zu gefallen, konnte er doch drei der letzten vier Rennen für sich entscheiden. Besonders der letzte, deutlich ausgefallene, Treffer in schneller Zeit in Bergsaker wo er auch unter anderem die heutige Startnummer zwei bezwingen konnte genügen um als Favorit an den Ablauf zu kommen.
Der Lugauer-Stall schickt mit Night Brodde einen Aufsteiger in die Golddivision ins Rennen. Der Fünfjährige, von Lugauer-Sohn Marc Elias pilotiert, heftete am zweiten Weihnachtsfeiertag noch das Bronsdivisionen-Finale an sich. Im Anschluss war in Vincennes ein blasses Laufen auf A-Niveau zu beklagen, ehe er zuletzt in toller Manier überlegen auf die Siegerstraße zurückkehrte. "Klar können wir gewinnen", berichtet Conny Lugauer gegenüber Hoofworld. "Wir machen einen Versuch trotz unserer schlechten Startposition "
Den deutschen Fans bekannt sein sollten auch die Startnummern drei Giveitagasandgo und zehn Zabul Fi. Ersterer lief als Mitfavorit im Großen Preis von Deutschland 2018 mit, wo man jedoch nur den achten Rang belegte. Der jetzt Sechsjährige beendet eine fast anderthalbjährige Pause. Zabul Fi lief in der letztjährigen Ausgabe als Dritter gar nicht schlecht, bevor man sich in der Höhle des Löwen im Criterium Continental nicht bemerkbar machen konnte.
Der zuletzt vierte Platz, Poet Broline wurde dort Zweiter, gibt aber wieder Hoffnung auf mehr. Der Start des Rennens ist für 17:05 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/140320880107
Foto: jaegersro.se