Vorschau Galopp, 03.03.20
(nla) Zum Auftakt der Rennveranstaltung auf der malerischen Rennbahn in Chantilly begeben sich gleich mehrere deutsche Chancen in die Startboxen. Da Handicaps, insbesondere die in Verbindung der Quinte+, sehr schwer auszumalen sind könnte ein immer guter Fingerzeig die Verpflichtung Christophe Soumillons sein. Der Belgier ist in diesem Rennen für Alain de Royer-Dupré aktiv. Sein Ritt Dalvani punktete im letzten Jahr einmal über 2.400 Meter in Longchamp und versuchte sich im Anschluss als Achter bzw. Sechster auf Listenebene. Zuletzt bei der Rückkehr in die Handicap-Klasse gelang ein dritter Rang.
Ebenfalls interessant ist der immer beständig seine Form auslaufende Furious des Aigles. Der schon seit einiger Zeit zwischen einem Valeur von 34,5 herum marschierende Wallach sollte auch heute wieder eine prominente Rolle spielen können. Die deutschen Starter Walderbe, Morcote und Digitalis sind insgesamt alle reell eingeschätzt, wobei der Verweis auf Morcote geht, der den bereits erwähnten Furious des Aigles Anfang Januar mit knappen 2 Längen in Schach halten konnte. Heute jedoch trifft Er diesen gleich 4 Kilo ungünstiger an.
Zudem einen Hinweis verdient der jetzt bei drei Versuchen auf Sand ungeschlagene Noxareno. Der Mickael Barzalona anvertraute Maxios-Nachkomme punktete zunächst zweimal in Lyon, ehe beim Jahresdebüt in Pornichet-la-Baule der Hattrick perfekt gemacht wurde. Der Start des Rennens ist für 13:50 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Frankreich/Chantilly/030320030101