Vorschau Trab Frankreich, 05.03.20
Die gewinnreiche Klasse wird unter verschiedenen Vorsätzen aus zwei Bändern zum Start gebeten. Klassepferde wie Ceylan Dairpet, der Cornulier-Dritte aus 2019, Dexter Fromentro oder der Lotteria-Sieger Bel Avis werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in absoluter Topform in das Rennen gehen. Das gibt Pferden die Chance, die Ihre Klasse ebenfalls schon unter Beweis gestellt haben, aber manchmal gegen die Überflieger dann doch den Kürzeren ziehen.
Der ohne Vordereisen antretende Alamo du Goutier ist so ein Kandidat. Der im Eigenbesitz seines Trainers und Fahrers Vincent Hébert stehende Quido du Goutier-Sohn zeigt oft gute Leistungen, doch reichte es zuletzt nur noch selten für ganz oben. Die Leistungen im Winter in Vincennes auf A bzw. zuletzt als G3-Vierter waren genug, um hier heute zu gewinnen.
Aus etwas kleineren Rennen kommt der mit dem ersten Band begünstigte Donuts Deladou. Der Siebenjährige läuft beständig seine Klasse aus und kann mit einem guten Rennverlauf auf dem Podium zu finden sein. Auch wenn Ceylan Dairpet eine mehr als viermonatige Pause zu überbrücken hat deutet die Fahrerverpflichtung von "Gaby" Gelormini daraufhin das man nicht ganz auf ein Preisgeld in diesem Rennen verzichten möchte. Der Achtjährige wurde zuletzt im von Cleangame gewonnen GP du Sud-Ouest auf G2-Level Sechster.
Wer also den Spruch - Form schlägt Klasse - heute vernachlässigen möchte befasst sich vornehmlich mit den unteren Startnummern, um bei einem Überraschungscoup jubeln zu können. Der Start des Rennens ist für 14:25 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Caen/050320030102