Vorschau Trab, 02.03.20
(nla) Zum Wochenauftakt wird der französische Trab durch Caen in der Normandie repräsentiert. Wir haben uns für dieses Rennen entschieden da mit dem Fünfjährigen Flash de Joux aus dem Stall Living Dream ein Pferd mit deutscher Note an den Ablauf kommt.
Der von Jens Bergmann betreute Saxo de Vandel-Sohn startete Ende 2018 tadellos mit vier Siegen in Serie in das Renngeschehen. Nach einigen Platzierungen konnte er zuletzt ca. 1 Jahr nach seinem ersten Triumph ein auf D-Niveau gelaufene Autostart-Prüfung in Vincennes für sich entscheiden. Zuletzt geriet der Motor jedoch ein wenig ins Stocken, dennoch sollte der heute ohne Eisen antretende und den Händen von Jean-Philippe Monclin stark aufgehobene Wallach eine gute Rolle spielen. Hauptwidersacher könnten ein glattgehender, in Sulky d'Or-Hand, auflaufender Good Friday oder der bis auf knapp 1.000 Euro gut in dieses Rennen gemanagte Felli Eleven sein. Letzterer belegte zuletzt in einem Course B in Vincennes den Vierten Rang und ließ dabei zahlreiche heute ebenfalls hier am Start befindliche Kantonisten hinter sich.
Ebenfalls gute Klasse verkörpert der in den bekannten Farben von Jean-Yves Rozé aufgebotene Gégé Baroque. Zunächst unterlag er einem aufstrebenden Pferd, das im Anschluss A platziert lief und zuletzt ging es als Favorit gegen den unaufhaltsam durch die Klassen marschierenden Always EK auf den dritten Rang in einem B-Rennen. Der Start des Rennens ist für 17:55 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Caen/020320030108