Vorschau Trab, 04.03.20
(nla) In einem Course D aus zwei Bändern versucht sich heute Sonja Wewerings Triomphe Ferm. Der mittlerweile Achtjährige ist aktuell in einem kleinen Formtief und versucht sich nun erstmals in Frankreich unter dem Sattel. Im gleichen Metier gab es in Schweden zwei Auftritte, welche in einem fünften und einem siebten Rang endeten.
Die Verpflichtung von David Thomain macht aber Hoffnung auf mehr, zudem hilft der Start aus dem ersten Band. Vorausfavorit sollte der Duvaldestin-Traber Dorgali sein. Noch gut in Erinnerung ist seine Siegesserie von sechs Treffern in Folge zwischen September 2018 bis Januar 2019. Aktuell gab es zwei schwächere Formen, aber die Gesamtklasse des Wallachs weiß zu gefallen. Seit Monaten nur in den Platzierungen zu finden ist Dream du Choquel. Seit nunmehr acht Starts war der Siebenjährige immer unter den ersten beiden zu finden und der gut in das Rennen gemanagete Royal Dream-Sohn sollte auch heute wieder auf dem Podium zu finden sein.
Mit einem frischen Sieg kann Eurêka Fac aufwarten. Der Treffer in leichterer Konkurrenz auf E-Level könnte Ihr die nötige Frische für die heutige Prüfung mitgegeben haben. Der Start des Rennens ist für 16:15 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Amiens/040320030105