Vorschauen Trab, 28.02.20
(nla) An die Cote d'Azur zieht es heute den mehrfachen bayrischen Champion Gerhard Biendl. Mit guten Erinnerungen geht es auch für Popeye Diamant auf Reisen, konnte der Love You-Sohn doch allein im letzten Jahr zwei Prüfungen auf heutiger Bahn für sich entscheiden. Im für Europäer geöffneten und bei einer Gewinnsumme von 183.000 geschlossenen Prix d'Helsinki geht das Gespann mit Startnummer fünf aussichtsreich in die Partie.
Beim Jahresdebüt unterlag man in einer Autostart-Prüfung in Saint-Galmier nur knapp Whole Lotta Love, die heutige Nummer 3 Braveheart Jiel belegte dort deutlich zurück den vierten Rang, der anschließend eine Kategorie höher in Vincennes diese Form nochmals aufwerten konnte. Der mit Eisen antretende Neunjährige könnte die Partie als Toto-Favorit angehen.
Am ehesten die Muskeln spielen lassen muss Popeye wohl gegenüber der Loris Garcia-Chance Bébé du Beauvoisin. Der Otello Pierji-Sohn agiert in guter Form und konnte zuletzt konstant Platzgelder sammeln, wo er zuletzt am 18.02 viele Gegner hinter sich halten konnte. Im selben Rennen belegte Cash de Fael den dritten Rang, während Abricot du Bugey als Co-Favorit Vierter wurde. Insgesamt erscheint hinter dem Diamanten vieles möglich, doch sollte ein Gasterfolg in deutschen Farben viele jubeln lassen. Der Start des Rennens ist für 17:55 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/280220030108