News Frankreich Trab, 18.03.2024
(hen) Es wird schon fast zur Tradition: Zum sechsten Mal in Folge gewinnt die PMU in der Online Customer Relations Trophy einen Preis in der Kategorie Freizeit. Mit einer Punktzahl von 85,31 von 100 im Ranking der leistungsstärksten Marken rutscht die PMU auf den 3. Platz der Top 50 Unternehmen.
Diese Trophäen wurden 1998 von Cocedal Conseil ins Leben gerufen und belohnen die besten Kundenbeziehungen auf allen Online-Kanälen.
Wie funktioniert die Wahl?
Die Rangliste basiert auf einer Studie, die seit 1996 jedes Jahr im letzten Quartal des Jahres unter einer sehr großen Gruppe von rund 250 Unternehmen aus 15 Tätigkeitsbereichen durchgeführt wird. Die Methodik basiert auf dem Versenden von 3 "Test-E-Mails" und 5 "Tests-Posts" in sozialen Netzwerken. Jede Rückmeldung der Unternehmen wird anhand eines kanalspezifischen Bewertungsrasters mit rund 30 Schlüsselindikatoren analysiert. Die aus diesen Indikatoren ermittelten Werte ermöglichen letztendlich die Berechnung eines Qualitätsindex und die Erstellung eines Rankings. Der Index wird mit 100 Punkten bewertet und basiert auf Reaktionszeit, Relevanz und Form der Antworten (Personalisierung, Ton, Empathie, Redaktions- und Rechtschreibqualität usw.).