News Deutschland Trab, 30.09.2024
(nla) Peter Untersteiner: „Global Dubhe ist ein Kämpfer!“
Anlässlich des größten Renntages des Jahres in Hamburg-Bahrenfeld haben wir beim Titelverteidiger Peter Untersteiner nachgefragt.
NL: Peter, ist Hamburg am 3. Oktober ein fester Bestandteil in Eurem Terminkalender?
PU: Sicherlich. Wir haben den Großen Preis von Deutschland die letzten drei Jahre gewinnen können und haben stets guten Erfolg. Das Preisgeld stimmt und die Bahn ist immer in einem sehr guten Zustand.
NL: In der Stuten-Abteilung habt Ihr zwei Starter. Mellby Korall mit Dir und Mary Ann Lane mit Joakim Lövgren. Fährst Du das bessere Pferd?
PU: Ich glaube momentan ja. Die Stute ist gut drauf und ich habe eine gute Nummer. Sie fängt gut an und ich werde innen eine gute Lage finden. Zudem gibt es in Hamburg noch die Open-Stretch. Bei Mary Ann Lane haben wir ein kleines Problem, welches wir aktuell nicht finden. Sie findet nicht Ihre Form.
NL: Vor welchem Gegner hast Du am meisten Respekt?
PU: Das Pferd von Adrian Kolgjini ist sehr stark (Karaboudjan) und auch Alessandro Gocciadoro muss man immer auf der Rechnung haben.
NL: Im Großen Preis von Deutschland bringt Ihr den Titelverteidiger Global Dubhe mit. Ist er genauso gut, wie letztes Jahr?
PU: Ich glaub ja. Der letzte Sieg am Derby-Wochenende in Jägersro war sehr stark. Wir haben ihn danach nicht mehr gestartet, sondern auf dieses Rennen hin vorbereitet.
NL: Wer sind seine Gegner?
PU: Das kann ich schwer einschätzen, da ich nicht alle Pferde kenne. Aber ich habe ein starkes Pferd und brauche ein hartes Tempo, dann können wir weit vorne sein. Global Dubhe ist ein Kämpfer!
Fotos: www.traberpixx.de