Vorschau Vincennes, Samstag 08.06.2024
(hhü) Während Jahrgangsprimus Novato zu Hause in Holland eine Meilenprüfung am gleichen Tag in Duindigt bestreiten wird, zieht es den niederländischen Derbyzweiten 2023 Nevada Lobell (Jaap van Rijn) nach Vincennes.
Dort passt der Fuchs mit der markanten Blesse perfekt in eine bei 39.000 € geschlossene Prüfung für Vierjährige. Beim Saisondebüt in Gelsenkirchen hatte Nevada Lobell nicht die geringste Mühe bewährte ältere Pferde zu bezwingen und sollte auch daher hier ein sehr verlockendes Engagement vorfinden. Karnac Wood (Franck Nivard) kommt mit einem sehr beeindruckendem Formenspiegel an den Start, allerdings hat der Ready Cash- Sohn über neun Monate pausieren müssen. Diesmal wird der ehemalige Malmquist- Schützling erstmals unter der Regie von Sebatien Guarato antreten, der ihm auch gleich einen grünen Smiley mit auf den Weg gegeben hat.
Empire As (Jean- Michel Bazire) reist mit einem frischen Sieg in Neapel an die Seine. Seine italienischen Formen lassen allerdings nicht auf ein weit überdurchschnittliches Pferd schließen, so dass die Fahrerchip des Maitre es hier richten muss. Gut drei Monate hat Red D´Over (Eric Raffin) pausiert, aber die beiden Ehrenplätze in Vincennes geben ihm hier viel Kredit. Erstmals unter der Regie von Fabrice Souloy wird Kamikaze Du Campus (Benjamin Rochard) antreten, der auch schon bei seinem vorherigen Trainer Jo Corbanie interessante Ansätze zeigte und unbedingt beachtet werden muss.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/080624030409