Vorschau Bollnäs, Freitag 26.04.2024
(hhü) Mit Pandrocklus Eck (Rikard Skoglund) und dem diesmal von ihr selbst pilotierten Netflix bietet Sybille Tinter am Freitagabend in Bollnäs zwei Starter auf.
Der wiedererstarkte Pandrocklus Eck muss in der siebten Tagesprüfung der ungünstigen Startnummer sieben über 2.140 m trotzen. Der sehr formstarke Siebenjährige muss hier insbesondere auf Hankypanky Pinkman (Örjan Kihlström) aufpassen, der Anfang Februar einen fünften Platz in Vincennes belegte und nun nach kurzer Pause wieder in seiner schwedischen Heimat aus zweiter Reihe antreten wird. Jamaica Boko (Mats Djuse) hat sich über die zweite Liga, sprich Breddlopp, wieder in eine gute Form gelaufen und peilt genau wie Nice Knight (Jenny Björk) ein gutes Platzgeld an.
Den zuletzt doch wieder ziemlich heiß gelaufenen Netflix wird Sybille Tinter diesmal selbst fahren. Dabei dürfte ihr der Startplatz in der zweiten Reihe sogar gut ins Konzept passen, da der Sechsjährige wahrscheinlich in der Hand der Trainerin nun wieder etwas beruhigt werden soll, um ihn für weitere Aufgaben mental zu stärken. Die Siegentscheidung in dieser Prüfung dürfte höchstwahrscheinlich über den besserklassigen Vierjährigen Observe`em (Örjan Kihlström) gehen, der mit einem guten dritten Platz in Solvalla in seine Derbysaison gestartet ist. Der als Dreijähriger noch im Besitz des Stalles Habo stehende Dunclug (Massimo Vassallo) hat sich erwartungsgemäß mit zunehmenden Alter gut entwickelt und kann sich hier mit dem innersten Startplatz ein gutes Platzgeld schnappen.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Bollnaes/2604248802