Saint-Cloud - Old Persian für Godolphin im G1?
(NLa) Ein kleines, aber erlesenes Feld versammelt sich heute in Saint-Cloud zum Grand Prix de Saint-Cloud. In dieser über 2.400 Meter führenden Prüfung geht es um 240.000 € und der Vorausfavorit für uns ist der in den weltberühmten Farben antretende Old Persian. Der von Charles Appleby in England trainierte und heute von Mickael Barzalona pilotierte Fünfjährige gewann im September noch in Woodbine die Northern Dancer Turf Stakes nachdem er zuvor in Hoppegarten im Großer Preis von Berlin Dritter wurde. Zuletzt gesehen wurde der Dubawi-Sohn im Breeders Cup Turf Anfang November, wo er als enttäuschender Elfter keinen Eindruck hinterlassen konnte.
Hauptkonkurrent wird der frische G1-Zweite aus dem Prix Ganay Way to Paris werden. Der Siebenjährige kam etwas behäbig in die Saison, konnte aber dann Ende Mai in Deauville als G2-Sieger über den in Deutschland bestens bekannten French King ab und hat somit den Konditionsvorteil klar auf seiner Seite.
Hinter den Favoriten empfiehlt sich die erste Farbe aus dem Wertheimer-Quartier in Form von Ziyad, denn der Rock of Gibraltar-Sohn endete zwar deutlich hinter Way to Paris im oben erwähnten G2-Rennen, sollte aber nun beim dritten Jahresstart weiter zulegen können.
Der Start des Rennens ist für 15:50 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Frankreich/Saint_Cloud/280620030105
Foto: Old Persian Source www.godolphin.com