News Trab, 24.10.20
(agr) Man hatte sich heute ja schon an die Favoritensiege gewöhnt. 15:10, 11:10, 19:10, 12:10, 10:10 und noch einmal 12:10 gab es für die Sieger. Unterbrochen wurde die Favoriten-Serie nur im 2. Rennen mit Mac Smily, der sagenhafte 49:10 am Toto zahlte.
Und ausgerechnet im Hauptrennen knallte es dank Officer Stephen am Toto. Dabei hatte es lange nicht danach ausgesehen. Norton Commander ruckelte am Start und sprang kurz an. Davon ließ sich Tsunami Diamant irritieren und reagierte mit einem kurzen Fehler, der ihn ans Ende zurück warf. Die Spitze übernahm Orlando Jet in einer Eröffnungsphase von 1:07,4. Dahinter gesellten sich Inspector Bros, Norton Commander und Officer Stephen. Vor dem Rosenhof-Bogen orientierte sich Mister F Daag in die zweite Spur. In seinem Fahrwasser begleiteten ihn Ids Boko und Emillion. Am Ende des Feldes war Tsunami Diamant zu sehen. Bevor Mister F Daag die Führenden erreichte nutzte Norton Commander die Möglichkeit nach außen zu gehen und orientierte sich neben Orlando Jet. Kurz vor dem Schlußbogen wurde Emillion, mittlerweile am Ende des Feldes, disqualifiziert.
Eingangs der Zielgeraden verfiel Norton Cpmmander in den Galopp und wurde ebenfalls disqualifiziert. Orlando Jet war noch knapp vor Inspector Bros, der versuchte Orlando anzugreifen aber noch stärker kam Officer Stephen herangeflogen und gewann das Rennen noch sicher vor Orlando Jet und Inspector Bros. Vierter wird als schnellstes Pferd in der Zielgeraden noch Ids Boko vor Mister F Daag.
Wenig Spaß hatten auch die Wetter der V7+ an diesem Rennen, eliminierte Officer Stephen als Sieger doch tatsächlich 98,92% aller Wettscheine.