Vorschau Solvalla, Samstag 23.03.2024
(hhü) Ochag Vera Boko für Trainer Erwin Bot und Omerta Boko für Trainer Michel Rothengatter werden am Samstag in den nach Geschlechtern getrennten Läufen zur Margaretas Tidiga Unghästserie antreten. Mit der nun von Sybille Tinter aufgebotenen Dahlia Brodda Dahlia tritt für Thorsten Tietz und Susanne Gruner auch eine Stute für deutsche Interessen an.
Gleich im ersten Rennen bietet Erwin Bot Ochag Vera Boko auf, die sich unlängst in Gelsenkirchen in 1.14,5 / 2.000 m wiederqualifiziert hat. Mit Örjan Kihlström im Wagen und Startplatz fünf sollte die Dreijährige beim Saisonauftakt gegen ihre Altersgefährtinnen gleich mit guten Möglichkeiten an den Ablauf kommen. Direkt über ihr wird Dahlia Brodda (Rikard Skoglund) ins Rennen gehen. Die Stute gewann ihren Einstand in Schweden vor neun Tagen in Gävle Start- Ziel sehr souverän. Für ein gutes Platzgeld wird hier dann nochmal eine klare Steigerung verlangt. Unica S.L.M. (Aleesandro Gocciadoro) kommt mit einem Doppelsieg aus Italien und ist ebenso interessant wie die aus Dänemark anreisende Bottnas Lady (Niklas Korfitsen).
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/230324880101
Direkt danach gilt es nach dem siegreichen Jahresdebüt in Wolvega für Omerta Boko und Michel Rothengatter der ungünstigen Startnummer acht zu trotzen. Der kräftige Face Time Bourbon- Sohn muss hier insbesondere auf den vierfachen Sieger Coin Boy L.A. (Hanna Olofsson) achten. Viel Aufmerksamkeit wird hier sicherlich auch der Walner- Sohn Lando Mearas (Daniel Wäjersten) erhalten, der als Doppelsieger aus zweiter Reihe in diese hochinteressant besetzte Dreijährigen Prüfung gehen wird. Mit Odyssey Boko (Björn Goop) bietet Michel Rothengatter noch einen zweiten Starter auf, der mit Startplatz zwölf maximales Pech bei der Startplatzvergabe hatte und zudem direkt, ohne Probelauf aus der Winterpause kommt.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/230324880102