News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Noch 28 Pferde im Cornulier

0

News Frankreich Trab, 13.01.2025


(hen) Am Montagmorgen um 9h war der Nennungsschluss für den diesjährigen Prix De Cornulier. Jetzt verbleiben noch 28 Pferde in der Liste, von denen fünf qualifiziert sind. Von diesen fünf Qualifizierten steht auch noch Kalif Landia in der Liste, wobei Trainer Alexis Grimault schon angekündigt hat, den Prix De Cornulier nicht angehen zu wollen.


Bleiben noch vier sportliche Qualifikanten, die durch vierzehn Teilnehmer nach Gewinnsumme aufgefüllt werden. Wie auch im Prix D´Amerique bekommen 4jährige 30% auf ihre reale Gewinnsumme, 5jährige 20% und 6jährige 10% draufgerechnet. Durch diese Regelung würde nach aktuellem Stand Joumba De Guez in die Startaufstellung rücken. Die Stute aus dem Stall Bazire ist, wenn man die fix qualifizierte Edition Gema herausnimmt, an Position 15 und "überholt" durch den 10%igen Aufschlag Harley Gema. Letztlich muss diese Regelung aber gar nicht zum Tragen kommen, weil Harley Gema noch nicht einen Euro im Trabreiten verdient hat. Und bei einer eventuellen Minderung des Starterfeldes, wenn mehr Nennungen als Startplätze erreicht werden, fallen Pferde, die keine 11.000 Euro unter dem Sattel verdient haben als Erste raus. Dies würde auch Hip Hop Haufor trefffen, der schon im letzten Jahr keinen Platz in der Startaufstellung gefunden hat.







Der nächste Streichtermin ist am Mittwoch um 10h, der letzte Streichtermin und die Starterangabe findet am Donnerstag um 12h statt.


Keinerlei Probleme an ihrem vierten Prix De Cornulier teilzunehmen, hat Granvillaise Bleue, obwohl sich die Stute nicht qualifizieren konnte. Mit ihren 1,4 Millionen Euro ist die Reichste im Feld sicher im Rennen. Und nur fünf Tage später wird die Jag De Bellouet-Tochter wieder im Mittelpunkt einer Veranstaltung stehen. Die 9jährige steht im Katalog der Amerique-Auktion und wird am Freitagabend den Auktionsring betreten.

Kommentare(0)
arrow