Vorschau Wien-Krieau, 06.12.2020
Mit einem Jackpot-Festival startet der Wiener Trabrenn-Verein am Nikolaus-Tag in den Winter. In der Super-76-Wette warten 36.443,25 Euro (Rennen 2-8), im fünften Rennen gibt es einen 1.003,- Euro Dreierwette-Jackpot und das sechste Rennen wird mit einem 2.326,50 Euro Viererwette-Jackpot gelaufen. Zudem gibt es eine Auszahlungsgarantie in der Super-Finish-Wette in Höhe von 1.500 Euro (Rennen 7-10).
Erfreulicherweise kann der Renntag am 6. Dezember im Trabrennpark Krieau grundsätzlich stattfinden. Aufgrund der aktuellen COVID19-Vorschriften muss der Tribünenbereich jedoch leider geschlossen bleiben. Die Rennen sind ausschließlich online über den Internet-Livestream unter www.krieau.at sowie die Streams unserer Wettpartner zu sehen, bei denen Sie auch Ihre Wetten platzieren können. Nutzen Sie hier vor allem unseren Partner www.trotto.de, der uns gerade in der Corona-Zeit unterstützt, sowie www.pferdewetten.de, den Sponsor unseres Startautos. Jede Wette unterstützt den österreichischen Trabrennsport!
Highlight des Tages ist das als Advent-Preis ausgetragene 8. Rennen. Favorisiert wird der fünffache Saisonsieger Dragon Darche, der mit seinem Besitzer Manfred Strebl an den Start geht. Dahinter lauern der ebenfalls in ausgezeichneter Form agierende Wolphi Autriche mit Christoph Fischer sowie Österreichs Traber des Jahres 2019 Jagaro Mo. Und auch die weiteren neun Starter haben gute Chancen um die Gelder mitzumischen. Ein tolles Rennen!
Mit dem längsten Trabrennen der Saison, dem traditionellen Vindobona-Handikap über 3.600 Meter schließt der Renntag ab. An erster Stelle sehen wir hier den mit 40 Meter Zulage ins Rennen gehenden Guliano Bo mit Erich Kubes, der das Rennen bereits 2018 für sich entscheiden konnte. Seinen Vorteil als einziger von der Grunddistanz zu starten wird Latte Macchiato mit Hubert Brandstätter versuchen zu nutzen. Gut im Bewerb steht aus dem zweiten Band auch Samovar As mit Christoph Fischer.
Dabei sein können Sie auch bei unserem digitalen Infopoint! Das Infopointteam ist ab dem ersten Rennen in einer Zoom-Videokonferenz bereit, Sie können online oder telefonisch vorbeischauen. Neulinge und langjährige Rennbahnbesucher sind gleichermaßen willkommen! Es gibt die Gelegenheit (Anfänger-)Fragen zu stellen und miteinander fachzusimpeln.
Online (z.B. mit dem Computer oder einem Smartphone):
- Auf den Link klicken: https://bit.ly/3ojJmLx
- Sie entscheiden, ob Sie mit Video, Audio oder nur schriftlich im Chat teilnehmen wollen.
Telefonisch:
- +4312535501 anrufen
- Meeting ID eingeben: 87102461459#
- Passwort eingeben: 755318#
Alle Informationen zum Renntag wie das Rennprogramm in der Kurzversion, Pressetipps, Statistiken, Änderungen und die Wettinfo finden Sie hier.