News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Niederländische Chancen in Mons

0

Vorschau Mons, Montag 13.01.2025


(hhü) Die Quartiere Engwerda und Crebas werden heute Abend in Mons aktiv sein. Zudem bietet Reinier Feelders im vierten Rennen Know By Now für Peter Sieburg auf.


Bereits um 17.24 Uhr werden die besten alten Recken Belgiens in die Arena geschickt. Trotz Zulage sollte sich der Millionär Elvis Du Vallon (Jules van den Putte) diese Aufgabe nicht entgehen lassen. Aus dem ersten Band wird sicherlich Donovan Dark (Kristof Dupuydt) für Tempo sorgen und versuchen Elvis Du Vallonmöglichst lange Stand zu halten. Der jetzt dreizehnjährige Cyriel D´Atom (Hanna Huygens) fightet unverdrossen weiter und ist ein Kandidat für die Triowette.


Im zweiten Rennen sollte es der formstarke Juno Day (Bas Crebas) etwas leichter als zuletzt in Wolvega haben, wo er die bessere Klasse von Jetlag Hope und Hero D´Hertals anerkennen musste. Mit gutem Startplatz drei geht er mit Siegchancen in diese 2.300 m Prüfung. Hades Du Rafhay (Alain Dengis), Hades Du Theys (Jos Verbeek) und Golden Age (Hanna Huygens) sollten seine gefährlichsten Konkurrenten sein.


Anschließend kann vielleicht der in Wolvega in einer extrem harmlosen Franzosenaufgabe siegreiche King Size Renka (Jaap van Rijn) den nächsten Schritt nach vorne machen. Die sehr zuverlässige Kiara Gerasino(Gilles Willems), Kiss Maker (Lieven Cannaert) und Ganovar (Guy Vandeneycken) sollten schlagbare Gegner sein. Gefährlicher könnte da beim zweiten Start unter Regie eventuell Jo Grandson (Kristof Depuydt) sein.


Danach tritt Know By Now mit Reinier Feelders in einem Neunerfeld an. Der solide Platzgeldsammler trifft auf den Seriensieger Jackson Darling (Gunther Loix), der auch hier das Maß aller Dinge ist. Just In De Blary(Jules van den Putte) wurde von der Familie Brouwer nach dem Sieg in einem Franzosenamateurfahren in Wolvega im Oktober verkauft und tritt nun unter neuer Regie an. Jaap van Rijn übernimmt hier mit IrancyCodile die zweite Farbe von Kristof Depuydt, der sich für Ibello Du Bocage entschieden hat.


Im siebten Rennen steuert Jaap van Rijn dann noch den braven Magic Schermer, der es hier insgesamt sicherlich deutlich bequemer antrifft , als bei seinen Auftritten im Victoria Park in Wolvega. Von der alles andere als Furcht erregenden Konkurrenz sollten Pollien De Lille (Marnix de Groote) und Nacho Vrijthout(Lynus Lannoo) den niederländischen Gast noch am ehesten gefährden können. 


Hier der Link zum Rennprogramm: 

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/1301250305

Kommentare(0)
arrow