News Frankreich Trab, 30.10.2024
(hen) In diesem Wintermeeting starten erstmals alle Pferde des Stalles Bazire unter dem Namen von NICOLAS BAZIRE . Zumindest werden alle Pferde in der Trainerspalte im Programm seinen Namen tragen. Natürlich wird nicht gleich alles auf den Kopf gestellt und Jean Michel Bazire wird immer noch die größere Rolle in der Entscheidungsfindung treffen. Aber nach und nach rückt Nicolas mehr in den Fokus der Verantwortung. Aus diesem Grund hat sich auch die Website horseturfpro.com mit Bazire Junior getroffen und ihn nach guten Chancen seiner Schützlinge für den Winter befragt.
HTP: "Wie bereitet sich das Team auf das Meeting in Vincennes vor? Bereitet Ihr die Pferde speziell für diesen Anlass vor?"
NB: "Für uns ist es die wichtigste Zeit des Jahres! Insgesamt bereiten wir uns seit dem Ende des vorherigen Meetings vor. Es hängt aber auch von den Fähigkeiten und der Qualität der Pferde ab. Die Pferde sind bereit, ab Donnerstag geht es los!"
HTP: "Welche Pferde sollten beachtet werden?"
NB: " FULTON ist das ganze Jahr über großartig gelaufen. Wenn er so weitermacht, sollte er diesen Winter gut abschneiden. Dann haben die "J´s" alle gute Rennen auf dem Programm. Unter ihnen möchte ich JOUMBA DE GUEZ hervorheben, die gerade am 25. Oktober in Vincennes gewonnen hat, und natürlich JUSHUA TREE , der sehr geschätzt wird. Unter den "Oldies" können wir auch auf HOOKER BERRY zählen, der in die vier B-Rennen und dann in die drei Klassiker geht."
HTP: "Und bei den jüngeren Pferden?"
NB: "Da haben wir vor allem KOVES DU PONT , der gerade diesen Sonntag in Enghien gewonnen hat. Ich erwarte einen guten Winter, da er das letzte Treffen verpasst hat. Aber dieses Jahr in Vincennes dürfte er sehr gut abschneiden. Er sollte mehr verdienen können, als zuvor.
Ansonsten können wir bei den "L´s", abgesehen von LIZA JOSSELYN , die unsere Speerspitze sein wird, LIONHEART nennen, der sehr gut ist. Und andere Pferde, die noch nicht viel an Rennen teilgenommen haben, wie LORD DU GERS , LUCKY D´AURCY und LORD DELO . Auf diese Pferde zähle ich und es wird interessant sein, ihnen zu folgen.
Was die "M´s" angeht, ist es noch zu früh, etwas zu sagen. Ich habe mich noch nicht wirklich genug mit ihnen beschäftigt, um Euch mehr zu erzählen."
HTP: "Welche sind Deine drei Favoriten für den Winter?"
NB: "Koves Du Pont, Lucky D´Aurcy und Lord Delo!"
HTP: "Welches werden Eure Pferde für den Prix D´Amerique sein?"
NB: "Wenn alles gut geht, werden Hooker Berry und Jushua Tree diesen Winter den Stall in diesem größten Rennen vertreten."