Newmarket – Schlagen Benbatl und Frankie zu?
(NLa) Am heutigen Freitag schauen wir erneut nach Newmarket, denn mit den Joel Stakes gibt es schönen G3-Sport über 1.600 Meter. Favorit der Prüfung könnte die alte Godolphin-Dettori Kombi in Form von Benbatl werden. Der Sechsjährige ist als Sieger des Dallmayr-Preis 2018 auch hinlänglich in Deutschland bekannt. Zuletzt sah man ihn zweimal in Dubai auf G2-Level erfolgreich und seinen letzten Start gab es Ende Februar, wo man im neu konzipierten Saudi Cup hinter zwei US amerikanischen Gästen Dritter wurde.
Herausforderer Nummer 1 dürfte der englischen Guineas-Sieger Kameko werden. Die anschließenden Formen über verschiedene Distanzen waren zwar keine kompletten Glanzleistungen, aber auch keine Enttäuschungen und so sollte man heute eine Klasse tiefer allererste Wahl sein.
Von den übrigen Teilnehmern erscheinen Top Rank und der aufstrebende Abdullah-Vertreter Tilsit am chancenreichsten. Letzter ist durch den G3-Sieg in den Bonhams Stakes während Glorioud Goodwood empfohlen wo er mit identischem Abstand einen Gegner schlagen konnte den auch Top Rank zuletzt auf den zweiten Rang verwies.
Der Start zu diesem Rennen soll um 16:35 Uhr erfolgen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/England/Newmarket/250920610705
Foto: godolphin.com