News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

New Jersey suspendiert Jockey Tomas Mejia für 10 Jahre

0

News USA Galopp, 16.09.21

 

(agr) Das Board of Stewards der New Jersey Racing Commission hat Jockey Tomas Mejia für 10 Jahre suspendiert. Der Vorstand stellte fest, dass er ein verbotenes elektrisches Gerät besaß, als er in den Winner-Circle kam und bevor er nach einem Rennen am 3. September im Monmouth Park von Stongerthanuknow abstieg.

 

Mejia wurde auch zu einer Geldstrafe von 5.000 US-Dollar verurteilt. Der Vorstand sagte in seiner Entscheidung, dass die Stewards „die fotografischen Beweise geprüft“ haben, die ihnen am 9. September vorgelegt wurden. Er wurde am 10. und 11. September von seinen Pferden geholt und am Mittwoch fand eine Anhörung statt.

 

Die fotografischen Beweise beziehen sich wahrscheinlich auf ein Foto, das die Bahn nach Mejias Comeback-Sieg zunächst auf Facebook veröffentlichte. Das Foto zeigt, einen Gegenstand in seiner linken Hand. Das Foto wurde entfernt, aber es hatte bereits begonnen, in den sozialen Medien zu zirkulieren.

 

Mejias Agent Robert Tuccille sagte gegenüber Horse Racing Nation am Donnerstag, das Urteil zeige, dass „die Pferderennbranche diese Art von Anschuldigungen sehr ernst nimmt.

 

„Ich kenne die Einzelheiten des Falls nicht. Aber ich habe das Foto im Internet gesehen. Und es ist ein sehr vernichtender Fall. Es ist einfach eine schwierige Entscheidung für alle – für die Industrie, für den Jockey, Für jeden." Auf die Frage, ob eine 10-jährige Sperre eine angemessene Strafe sei, sagte Tuccille: „Wenn sie die Beweise hätten, ja. … Wenn Sie jemandem die Lebensgrundlage nehmen wollen, hoffe ich nur, dass es genug Beweise gibt, um dies zu belegen, ich stimme dem voll und ganz zu. Ich kenne nur die Details nicht."




Kommentare(0)
arrow