News Schweden Trab, 26.12.2023
(hhü) Mitte des Jahres verkaufte der Stall Germania La Vie En Rose nach Schweden. Die Stute hatte in Deutschland zuvor sieben Rennen gewonnen und mit dem Sieg im Winterpokal der Amateure in der Hand von Christoph Pellander ihren bislang größten Erfolg erzielen können.
Schon damals war gut zu erkennen, dass sich die Trixton- Tochter, ungeachtet eines Erfolges in einem harmlosen Amateurfahren in Mönchengladbach, rechts herum deutlich leichter tut. Am 24. Juli gab sie dann in Rättvik ihr Debüt in Schweden, dort belegte sie nach anspruchsvollem Rennverlauf in der Todesspur Rang drei. Beim Folgestart in Dannero am 8. August ergriff sie nach einer Runde als zweites Pferd außen die Initiative und ging freiwillig erneut in die Sauerstoffspur, dort war die Stute dann nach Erreichen des Einlaufs restlos geschlagen, auch ihre Trabaktion ließ dort sehr zu wünschen übrig. Danach ging es für La Vie En Rose in eine gut dreimonatige Pause aus der sie sich am zweiten Weihnachtstag im vierten Rennen in Solvalla zurückmeldet.
Andre de Ridder, der seit einiger Zeit bei Trainer Mattias Djuse arbeitet sagt, dass sie links herum so ihre Probleme hat. Die Stute trainiert aber jetzt wieder besser, auch hat man noch Änderungen am Beschlag vorgenommen. Beim Wiedereinstand wäre man mit einer Platzierung auf den Plätzen vier oder fünf zufrieden.
Die Favoritenrollen sollten hier an den aktuellen Dreifachsieger Lacazette ( Ulf Olsson) und Lukanos (Kaj Widell) fallen, der zuletzt in Örebro auf tauender Piste nach früher Kommandoübernahme niemanden mehr in seine Nähe ließ.
Hier der Link zum Rennen:
https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/261223880104