News Frankreich Trab, 11.03.2024
(hen) Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Sulky d'Or Eric Raffin und seinem Agenten Eric Fournier beendet. Nun ist es Melvin Kondritz, der die Interessen des Catchdrivers vertritt. Bereits seit Anfang März vertraut der Fahrerchampion Eric Raffin auf die Fähigkeiten eines neuen Agenten in der Person von Melvin Kondritz.
Kondritz, der zuvor als Trainer tätig war, beschloss schon im November seine berufliche Laufbahn in dieser neuen Tätigkeit fortzusetzen. Schon seit November agiert er an der Seite von Antoine Wiels und dem Lehrling Joachim Lelievre.
"Mein Freund Benjamin Poirier, der früher mein Agent war, hat mir einen kleinen Schubs gegeben", erzählt Melvin Kondritz dem Paris Turf. "Im Moment läuft es gut, ich habe einen angenemhen Druck. Die beiden Eric's haben zusammen großartige Arbeit geleistet."
Das Duo Eric Raffin-Eric Fournier trennte sich nach sieben Jahren enger Zusammenarbeit. "Ich habe meine Entscheidung aufzuhören zu Beginn des Jahres getroffen. Ich war nicht mehr glücklich mit dem, was ich tat", sagte Eric Fournier.
Angesichts des Drucks und der Verfügbarkeit an sieben Tagen in der Woche, kann die Arbeit eines Agenten sehr stressig sein. Eric Fournier wird dem Sport jedoch erhalten bleiben und zu seiner ersten Liebe zurückkehren. Er übernimmt als Trainer den Ecurie Minier. "Es wird so etwas wie eine Heimkehr sein." Die beiden anderen Fahrer, die er bis dahin betreut hatte, Anthony Barrier und Alan Gendrot, schlossen sich dem Agenten Franck Pinchinat an.