Vorschau Romme Trab, Freitag 15.03.2024
(hhü) Dass die Startgaloppade am 27. Februar in Eskilstuna nur ein Ausrutscher war bewies der Tinter- Schützling Netflix gut eine Woche später mit einem sehr lockeren Sieg von der Spitze in Örebro. Der in absoluter Bestform agierende Orlando Vici- Sohn muss am Freitagabend im Romme aber auf seinen kongenialen Partner Jorma Kontio verzichten, da er erstmals in einem Nachwuchsfahren antreten wird. Der routinierte Valentin Prevost, der schon etliche Erfolge für Sybille Tinter einfahren konnte, hat dann die vielleicht nicht ganz dankbare Aufgabe dem finnischen Altmeister nachzueifern. Wenn sich Netflix und Valentin Prevost als ein Team präsentieren sollte die Chancen auf einen neuerlichen Erfolg des Kleinbrahm- Trabers sehr gut stehen.
Wie einen Tag zuvor Dahlia Brodda wird Thorsten mit dem bestens bewährten Chimichurri einen weiteren Schwedendebütanten aufbieten. Allerdings wird der Fuchs aus dem Besitz von Andreas Marx nicht in einem Trabfahren, sondern erstmals in seiner Karriere in einem Trabreiten aufgeboten. Die versierte Jennifer Persson wird den Ritt mit dem wuchtigen So Lovely Girl- Sohn vom günstigen Startplatz drei hinter dem Auto in Angriff nehmen. Der zuletzt nicht so gut zu regulierende Trabreitspezialist King Mr Theo (Jonathan Carre) könnte diese Prüfung als guter Beginner mit dem innersten Startplatz von der Spitze aus dominieren.
Die beste Klasse im Feld dürfte Drizzle verkörpern, der aus ganz anderen und deutlich anspruchsvolleren Sulkyprüfungen kommt. Sollte sich der sechsjährige Wallach mit der in beiden Disziplinen erfolgreichen Emilia Leo mit dem Trabreiten anfreunden können, dann wird sich die Konkurrenz wohl warm anziehen müssen. Behind Lord (Christina Hande) ist ein weiterer Satteldebütant, der nach gezeigter Sulkyklasse hier die Dreierwette komplettieren kann.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/1503248803