News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Nach dem Derby ist vor dem Derby

0

Vorschau Jägersro, Dienstag 20.08.2024


(hhü) Nach dem deutschen Traberderby am vergangenen Sonntag geht es für Michael Nimczyk nun ins schwedische Derby. Heute Abend stehen in Jägersro jeweils sechs Vorläufe zum Stutenderby und zum Derby an, für dessen Finalläufe sich die jeweils zwei Erstplatzierten der Vorläufe qualifizieren. 


Und genau in dieses Finale will auch Michael Nimczyk mit dem gebürtigen Lasbeker Trogir für den Stall Tippel Tom. Der kleine, immer sehr unscheinbar daherkommende Wallach hat sich in den letzten Monaten fantastisch entwickelt und insbesondere beim Sieg im Schwarzer Steward Rennen enorm imponiert.  


Mit Startplatz eins sollte der Love You-Sohn gut ins Rennen finden und realistische Chancen auf den Finaleinzug haben, denn die ganz großen Namen der schwedischen Vierjährigen Elite sind ihm im Qualifier noch erspart geblieben. Seriensieger Maroon Day (Oscar Ginman) muss hier mit dem ungünstigen Startplatz sieben erst einmal eine passende Lage finden. Holcombe Zet (Örjan Kihlström) belegte Rang zwei in einem Vorlauf zur Sprintermeisterschaft in Halmstad und ist gemeinsam mit Nouri di Quattro (Mats Djuse) das gewinnreichste Pferd im Vorlauf. Beide haben genau wie Connors Broline  (Svend Dyhrberg) einen passenden Startplatz erwischt und sollten Trogir die Finaltickets streitig machen.


Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/200824880310

Kommentare(0)
arrow