News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

München-Daglfing: Deutscher Galopp und Deutschlands Traber im Gleichschritt

0

News Trab, 18.03.20

(MTZV-press) Seit Montagabend steht fest, dass in Deutschland in den kommenden vier Wochen bis 18. April aufgrund des Corona-Virus keine Pferderennen stattfinden werden. Auf diese Lösung verständigten sich nach langen Sitzungen die Spitzen von Deutscher Galopp und des HVT in Abstimmung mit den Rennvereinen. 

 

Der MTZV schloss sich der Regelung an um gemeinsam mit allen anderen Rennvereinen ein Zeichen der Solidarität in schwerer Zeit zu setzen. „Ein ganzes Land im Ausnahmezustand verträgt schwerlich einen Trabrennverein der Eisern an seinen Rennen festhält, auch wenn uns diese Entscheidung trotz aller Umstände nicht leicht gefallen ist.“ sagte Daglfings Präsidentin Angelika Gramüller unmittelbar im Anschluss an die Telefonkonferenz mit HVT Geschäftsführer und Präsidiumsmitglied Heinz Tell. 

 

Dennoch werde der MTZV in den kommenden Tagen in Abstimmung mit den Behörden und hier insbesondere mit der Aufsichtsbehörde LfL und dem Kreisverwaltungsreferat eine Lösung für die Zeit nach dem 18. April suchen, um unter Ausschluss der kompletten Öffentlichkeit Zucht- und Leistungsprüfungen durchführen zu können. 

 

Die Ausschreibung MD I Münchner Pokal zieht der MTZV aufgrund der Gesamtsituation zurück und wird dieses Rennen zu einem späteren Zeitpunkt neu ausschreiben. Auch sollen im Jahresverlauf die ausgefallenen Termine nachgeholt werden. Eine Neugestaltung des Rennkalenders für das zweite Halbjahr hat der HVT in  Absprache mit den Rennvereinen bereits in Aussicht gestellt. 

 

Den Verantwortlichen des MTZV ist bewusst, dass sich die Situation für alle Aktiven im Trabrennsport mit der gestrigen Entscheidung zugespitzt hat. Jedoch ist die getroffene Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos. 

Kommentare(0)
arrow