News Galopp, 07.07.22
(mülheim-press) Der erste große sportliche Höhepunkt der Mülheimer Turfsaison kündigt sich an. Nach dem Nennungsschluss für das am 17. Juli stattfindende BBAG Diana Trial kommen 16 dreijährige Stuten in Betracht. Das Listenrennen ist mit 25.000 Euro Preisgeld dotiert und führt über 2.000 Meter.
Besonders erfreulich für den Rennclub Mülheim: Mit dem englischen Startrainer John Gosden (71), seines zeichens fünfmaliger englischer Champion aus Newmarket und Träger des englischen Verdienstordens, kündigt sich internationale Turfprominenz mit der Stute Yummylicious an.
Auch aus Frankreich haben Chantilly-Trainer Fabrice Chappet die Stute Once und Carina Fey mit Abhayaa die wichtige Mülheimer Vorbereitungsprüfung für den Preis der Diana – Deutsches Stutenderby ins Auge gefasst. Lokale Interessen vertreten im übrigen die Trainer Marcel Weiß (Narmada) sowie Kollege Jean-Pierre Carvalho. Mit den Stuten Salve Le Meer und Green Dream kann Carvalho im Mülheimer Großereignis sogar doppelt vertreten sein.
„Wir freuen uns natürlich sehr über die internationale Resonanz, die unser Hauptrennen gefunden hat“, bringt es Werner Krüger, Präsident des Rennclub Mülheim, auf den Punkt. „Die Vorbereitungen für einen stimmungsvollen Galoppsonntag am Raffelberg laufen seit Wochen auf Hochtouren.“