Mons – Jubelt das Champion-Quartier weiter?
(NLa) Am heutigen Dienstag unternimmt das Willicher Champion-Quartier einen weiteren Ausflug nach Mons und bringt dabei insgesamt vier Starter an den Ablauf. Den Anfang machen Robbin Bot und Out of the Slums, die in einer Bänderstartprüfung mit einer Grunddistanz von 2.275 Meter gegen Geldschränke wie Beau Gamin und Ustinof du Vivier bestehen müssen.
Danach bekommt es Hercules Petnic, ebenfalls mit Robbin Bot, mit Jambora, Keely Queen Er oder, der in der Silberserie ebenfalls aktiven, Victorymoko zu tun.
Außerhalb der von der PMU unterstützten Prüfungen sieht man dann an sechster Tagesstelle Thomas Maaßen mit Favori de la Basle in einem Amateurfahren unter Order. In dieser über 2.300 Meter führenden Autostartprüfung gilt es wohl Fibonacci und Piet van Pollaerts Chance, JR Walker E, in Schach zu halten.
Den Abschluss des Nimczyk-Quartetts machen dann Robbin Bot und Prigana im letzten Rennen der Karte. Die frische Siegerin aus dem „Derby-Pokal der Oldies“ wird hier mit Sicherheit eine scharfe Klinge schlagen können und muss sich wohl vornehmlich mit Corleone und Letina Sunshine herumärgern.
Wir wünschen viel Erfolg!
Foto: Archiv Robbin Bot www.traberpixx.de